Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gute und schlechte "Animations.gif"

gute und schlechte "Animations.gif"
25.07.2004 16:06:59
Franz W.
Hallo Forum,
einige der animierten gif's, die ich hier aus dem Forum erhalten habe tun nicht das, was sie eigentlich können:
- es ist nix mit Animation, es steht ein unbewegtes Bild
- und dieses Bild ist mit schwachen Farben, also wie abgeblendet dargestellt.
Hier ein Beispiel eines Bildes (mit dem übrigens z.B. Nepumuk genau dieselben Probleme hat):
Userbild
Hier eine Beispieldatei, in der ich das versucht habe:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/8869.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gibt's dafür eine Erklärung, oder vielleicht sogar eine Lösung??

Grüße
Franz

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gute und schlechte "Animations.gif"
25.07.2004 16:27:47
Ulf
Das mit deiner Beispieldatei kann doch nicht gehen, weil das Bild erst zur Laufzeit geladen wird.
Ulf
AW: gute und schlechte "Animations.gif"
25.07.2004 16:34:25
Franz W.
Hallo Ulf,
hast du einen Tipp für das Problem, wie und wann sollte ich's laden?

UND: mit anderen geht's, z.B. hiermit:
Userbild

Hier die Datei damit:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/8870.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Grüße
Franz
AW: gute und schlechte "Animations.gif"
25.07.2004 16:42:25
Ulf
Ja, es gibt einige Gif, die mit dem Gif89 nicht angezeigt werden, eine Regel
hab ich auch nicht entdeckt.
Dein Upload funktioniert nicht, weil der Pfad wahrscheinlich nicht stimmt.
Ulf
Anzeige
AW: gute und schlechte "Animations.gif"
25.07.2004 16:45:15
Franz W.
Hallo Ulf,
klar, den Pfad in Dateieigenschaften müsstest du auf deinen PC anpassen. Danke für die Antwort, vielleicht hat mal jemand eine Idee.
Danke und Grüße
Franz
AW: gute und schlechte "Animations.gif"
25.07.2004 17:14:36
Ulf
Und woher kommt das Bild auf meinen PC?
Ulf
Upps
25.07.2004 17:19:15
Franz W.
Hallo Ulf,
dachte, du übernimmst das aus meinem obigen Beitrag mit ...
Wenn das nicht geht - bei mir geht's - schick mir deine Mailadresse (siehe Profile), dann schick ichs dir
Grüße
Franz
Zweiter Versuch...
25.07.2004 17:21:42
Franz W.
Hallo Ulf,
dachte, du übernimmst das aus meinem obigen Beitrag mit ...:
- rechte Maustaste aufs Bild - "Bild speichern unter"

Wenn das nicht geht - bei mir geht's - schick mir deine Mailadresse (siehe Profile), dann schick ichs dir
Grüße
Franz
Anzeige
AW: Zweiter Versuch...
25.07.2004 17:29:18
NE
Hi Franz,
also ich bekomm' beide *.gifs nicht in der UF animiert.
Darum gings doch, oder ?
Zu den Farben:
Bild 1:
Format: GIF
Abmessungen: 200b x160h
Größe:40,78 KB
Einstellungen: Eigene, 4 Farben, 100% Diffusion-Dither, 23 Frames, Transparenz Ein, Nicht interlaced, 0% Web-Ausrichtung
Bild2:
Format: GIF
Abmessungen: 118b x72h
Größe:11,61 KB
Einstellungen: Eigene, 256 Farben, 100% Diffusion-Dither, 6 Frames, Transparenz Ein, Nicht interlaced, 0% Web-Ausrichtung

Gruss Nancy
Anzeige
AW: Zweiter Versuch...
25.07.2004 18:50:19
Franz W.
Hallo Nancy,
sorry, so genau weiß ich's auch nicht... Die Eigenschaften, die du genannt hast, gibt's bei mir gar nicht... Hast du die Datei "gif89.dll" im Einsatz?
Grüße
Franz
AW: Zweiter Versuch...
25.07.2004 19:16:26
K.Rola
Das läuft auch im Gif89:
Gruß K.Rola
Toll !!!
25.07.2004 20:21:13
Franz W.
Hallo K.Rola,
Spitze sowas!! ABER VOR ALLEM: SO LÄUFT ES !!! Vielen Dank.
Gehört zwar nicht zu Excel: aber kann man einem Laien (hab noch nie programmiert!) in zwei Worten erklären, wie das geht? Oder könntest du mir das alterntiv mit dem Namen "Bernhard" machen (ein Freund von mir, für den ich ab und zu was mache in Excel). Mit dem Schlusssatz: "dann ruf ich den Franz an"
Vielen Dank schon mal und Grüße
Franz
Anzeige
AW: Toll !!!
25.07.2004 21:05:32
K.Rola
Userbild

Hallo,
wie das geht ist mit drei Worten nicht erklärt, also lass ich es.
Hier das Teil für deinen Kumpel.
Gruß K.Rola
AW: Toll !!!
25.07.2004 21:21:12
Franz W.
Hallo K.Rola,
super, vielen Dank!! Tut's schon so, muss ja nicht alles wissen... :-)))
Beste Grüße
Franz
Was zum Teufel ...
25.07.2004 19:26:20
NE
gif89.d_l_l ???
Noch nie gehört, whats this ??
Die Eigenschaften waren nur aus den angezeigten Bildeigenschaften im Photoshop mal rauskopiert.
Gruss Nancy
AW: Was zum Teufel ...
25.07.2004 19:31:22
K.Rola
Hallo,
das ist ein Steuerelement, mit dem man animierte Gif auch in userforms
anzeigen kann. Google mal nach Gif89.Dll
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Was zum Teufel ...
25.07.2004 19:39:23
NE
Ahhhhh ...,
wasses nich alles so jibt - Danke :-)
Gruss Nancy

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige