Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Keine neue Instanz bei 2x u.mehr XLS Datein aufruf

Keine neue Instanz bei 2x u.mehr XLS Datein aufruf
26.07.2004 13:06:38
T.i.m.
Hallo Leute,
Kann man Excel irgendwie so umstellen das wenn man
mehr als nur eine XLS Datei öffnet auch dem entsprechen neue Instanz von Excel verwendet werden?
Das Problem ist öffnet man Datei1.xls und dann Datei2.xls findet man nur ein Excel Fenster, unten in der TaskLeiste sind aber 2 vorhanden.
Das erste Problem obwohl Datei2.xls im Fenster aktive ist, ist unten in der Task noch Datei1.xls aktive (Bug von Excel ? )
wenn man nun eine von den beiden XLS beendet, werden beide XLS Dateien beendet.
Ich muß es aber so haben das nur immer die die man beenden möchte auch beendet wird, aber alle anderen XLS Dateien sollen noch offen bleiben.
Mir ist klar wenn ich das "X" zum beenden für jede Mappe anklicke das dieses Problem nicht besteht, darum geht es garnicht !
Es soll beim Excel ganz oben rechts das "X" beenden, immer nur die eine Mappe beendet werden und nicht alle !
Das komische ist, öffnet man per EXCEL-Icon eine leere Mappe dann wird eine neue Instanz verwendet und die wird dann nicht mit den anderen Datei(1/2).xls beendet.
Ich brauch entwender eine möglichkeit dies per Registrie zu ändern, UpDate (Patch), oder VBA Makro.
Ein abhilfe wie drücke beim öffnen der Datei die und die Taste und halte sie , oder so kann ich nicht gebrauchen.
Kennst jemand das Problem und hat einer ne Lösung?
denn so wies ausschaut ist das nur im Excel so, z.B. nicht bei Word.
Gruß und Dank
Tim
PS: sorry falls dies schonmal angesprochen wurde, aber ich weiss nicht nach was ich suchen muß um an die Lösung zu kommen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Keine neue Instanz bei 2x u.mehr XLS Datein aufruf
26.07.2004 13:51:26
Andre
Hi Tim,
diese tolle Eigenschaft von Excel hat mich auch genervt.
Ich hab´s jetzt über eine Verknüpfung gelöst, d.h. ich lasse eine Verknüpfung der Excel.exe generieren und füge lediglich die Parameter meiner Datei hinzu.
Das betrifft dann aber lediglich diese eine Datei, die dann immer mit neuer Instanz geöffnet wird, alle anderen lassen sich weiterhin wie üblich öffnen.
Die Eigenschaftszeile meiner Verknüpfung sieht dann so aus:
"C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE" "C:\NePro\NePro 10.0.xls"
Vorteil: auch das Icon kann man hier frei wählen ohne auch andere Exceldateien zu beeinflussen. Es entsteht die Illusion, diese Datei wäre ein eigenständiges Programm!
Gruß Andre
Anzeige
AW: Keine neue Instanz bei 2x u.mehr XLS Datein aufruf
r.sch.
Hi Tim,
wenn du links unter Recherche das Stichwort 'neue Instanz' einträgst, findet Google folgenden Tipp:
11.06.2004 15:59:15 Tipp: Keine anderen Workbooks in gleicher Instanz Matthias G
das ist es doch, was du suchst?
Gruß
Reinhard
AW: Keine neue Instanz bei 2x u.mehr XLS Datein au
26.07.2004 18:03:13
T.i.m.
Hallo Reinhard,
hey Danke Dir genau das ist die Lösung zu diesem Problem.
Tausend Dank
Gruß Tim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige