Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - Problem

VBA - Problem
26.07.2004 13:11:30
Michl
Hallo,
habe ein kleines Problem, und zwar habe ich zur Zellenformatierung bei bestimmten Eingaben eine VBA-Lösung gewählt (da unter "bedingte Formatierung" nicht mehr als drei Bedingungen möglich sind). Diese Lösung steht im Editor direkt im zutreffenden Tabellenblatt.
Jetzt zu meinem Problem, ich hätte gerne, dass diese Lösung nicht nur für ein bestimmtes Tabellenblatt gilt, sondern immer für das aktive Tabellenblatt.
Ist das möglich, bzw. wer hat mir einen VBA-Code dafür ?
Oder darf ich die Lösung nicht direkt im Tabellenblatt verwenden, sondern muss ein Modul verwenden ? oder, oder, oder, ...
Hier ein Teilauszug aus VBA:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim RaBereich As Range, RaZelle As Range
Set RaBereich = Range("A1:DD500")
For Each RaZelle In Range(Target.Address)
If Not Intersect(RaZelle, RaBereich) Is Nothing Then
Select Case RaZelle.Value
Case "-0,84"
RaZelle.Interior.ColorIndex = 6
Case "-0,83"
RaZelle.Interior.ColorIndex = 6
Case "-0,82"
RaZelle.Interior.ColorIndex = 6
Case "-0,81"
RaZelle.Interior.ColorIndex = 6
End Select
End If
Next RaZelle
Set RaBereich = Nothing
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Problem
Nike
Hi,
dann kopiere den Code jeweils in den Codebereich alle der Blaetter,
die du pruefen moechtest...
Bye
Nike
AW: VBA - Problem
26.07.2004 13:33:04
Michl
Hallo,
Danke für die prompte Antwort,
an das habe ich auch schon gedacht, allerdings handelt es sich hier um ein betriebliches Excel-Problem, d.h. es sind viel zu viele Exceldateien, in die ich den Code kopieren müsste. Für unsere neuen Projekte ist meine Lösung OK, allerdings für die aktuellen bzw. älteren Projekte müsste ich überall den Code hineinkopieren (es handelt sich da um zig tausende Exceldateien).
Gruss Michl
AW: VBA - Problem
26.07.2004 13:40:50
Uwe
Hallo Michl,
schreib den Code in das Modul 'DieseArbeitsmappe' in die Sub
'Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Excel.Range)'
Gruß Uwe
Anzeige
AW: VBA - Problem
26.07.2004 14:25:34
Michl
Hallo,
Vielen Dank, deine Lösung funktioniert für eine bestimmte Arbeitsmappe schon !
Aber die VBA-Formatierung soll für jedes Exceldokument und somit für das momentan aktive Tabellenblatt (in jedem beliebigen Dokument) gelten !
Gruss Michl
AW: VBA - Problem
Ulf
Dazu brauchst du ein Klassenmodul, das diese Aktion auf Applikationsebene
ausführen kann.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige