Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mail aus Excel heraus verschicken

Mail aus Excel heraus verschicken
26.07.2004 13:46:06
Michi
Hallo VBA-Freaks,
ich möchte aus einer Excel-Datei bei einer Änderung dieser eine Mail verschicken. Funktioniert auch alles wunderbar, nur bekomm ich beim Abschicken eine Abfrage von Outlook, ob diese Nachricht geschickt werden soll. Kann ich diese Abfrage umgehen (ist einfach lästig)? Die Frage gab's schon mal im Forum, hab aber keine Antwort dazu gefunden. "application.displayAlerts = false" funktioniert leider auch nicht.
Der angezeigte Hinweis ist hier beigefügt:
https://www.herber.de/bbs/user/8887.doc
Danke vorab für die Unterstützung
Michi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mail aus Excel heraus verschicken
26.07.2004 13:54:40
Claus
Ich schaetze du musst hier von Excel aus in Outlook die Abfragen ausschalten...
Oder aber (weiss nicht ob das geht) Du startest von Excel aus ein Makro in Outlook... ähnliches habe ich mal in Word gemacht...
Claus
AW: Mail aus Excel heraus verschicken
26.07.2004 14:04:38
Michi
Hallo Claus,
danke für die Antwort. Weißt Du, wie ich das in Outlook selber (manuell) ausschalte? Hab das gleiche Problem nämlich beim Palm synchronisieren.
Michi
AW: Mail aus Excel heraus verschicken
26.07.2004 14:11:14
Claus
Grins... Ehrleich gesagt: Keine Ahnung (ich verwende keine Outlook)!
Ich wess nur dass es moeglich sein sollte, denn Du solltest vieles im Officepaket ueber VBA ansprechen koennen.
Frag doch mal im OffTopic Forum hier nach...
Claus
Anzeige
AW: Mail aus Excel heraus verschicken
26.07.2004 14:20:22
Andre
Sorry, aber dafür wirst du keine VBA-Lösung finden, denn diese Sicherung ist absichtlich von den Microsoft-Entwicklern eingebaut worden.
Offensichtlich hast du den Security-Patch installiert.
Da haben sich schon einige die Zähne ausgebissen (mich eingeschlossen!) und sind zu keinem brauchbaren Ergebnis über VBA gekommen!
Einige versuchen es mit einer Tastenübergabe mittels ´SendKey´, aber das halte ich nicht für brauchbar. Die bessere Lösung sind kleine Zusatzprogramme:
http://www.contextmagic.com/express-clickyes/
http://www.dimastr.com/redemption/
Gruß Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige