Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelergebnisfarbe/-,format

Formelergebnisfarbe/-,format
26.07.2004 16:26:24
onkelsteffen
Also ich habe zum Beispiel in Zelle A1 bis A100 verschiedene Werte mit verschiedenen Schriftfarben und Hintergründen.Die eingetragenen Werte ändern sich.Wenn ich nun zum Beispiel die Formel =Max(A1:A100) eingebe,ist das Ergebnis immer in schwarzer Farbe und ohne Hintergrund.Ich wöllte aber die Zellformatierung von der Zelle auf die sich das Ergebnis bezieht! Also es könnten in dem Beispiel praktisch 100 Möglichkeiten sein.
Hat jemand eine Lösung die ralativ einfach ist?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelergebnisfarbe/-,format
30.07.2004 07:18:17
andre
Hallo onkelsteffen,
Hallo und Gruß sind hier usus, dann kommt die Antwort meistens schneller.
Ohne vba ist das nicht machbar, und wenn der Wert vom Maximum mehrmals vorhanden ist und unterschiedliche Farben hat gehts gar nicht - dann müsste die Zelle ja bunt sein oder reicht da die Farbe vom ersten Auftreten? ;-)
AW: Formelergebnisfarbe/-,format
30.07.2004 08:57:38
onkelsteffen
Hi Andre!
danke erst mal für die nachricht!Dachte schon mir will gar keiner helfen!Wenn das maximum mehrmals vorkommt hat es immer die selbe Farbe! Kannst du mir da evt. eine Lösung in vba schicken? Es wäre z.B. auch gut, wenn ich, egal was für eine Formel ich eingebe, das Ergebnis immer in dem Format ist, auf die Zelle sich das Ergebnis bezieht.
Klingt vielleicht bissl umständlich,aber ich finde es schon nachteilig, daß man das nicht in den Excel-Optionen festlegen kann!
Anzeige
AW: Formelergebnisfarbe/-,format
30.07.2004 12:50:45
andre
Hallo Steffen,
dann probiers mal so:
'Code im Codemodul des Tabellenblatt

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 Then
Range("A1").Select
Cells.Find(What:=Cells(20, 1).Value, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False _
, SearchFormat:=False).Activate
Cells(20, 1).Font.ColorIndex = ActiveCell.Font.ColorIndex
Cells(20, 1).Interior.ColorIndex = ActiveCell.Interior.ColorIndex
End If
End Sub

Solltest Du die Daten in Spalte A mitels Formeln übernehmen müsstest Du den Target auf die Spalte mit den Quelldaten zielen, also statt 1 die betreffende Spaltennummer schreiben.
Statt der 20 mustst Du die Zeilennummer Deines Max schreiben.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige