Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable Zeilen

Variable Zeilen
26.07.2004 20:00:12
Stefan
Also ich hab in einer Tabelle (Gegenbuchung) die folgende Formel:
=(INDEX('Datenbank 2004-2005'!R:R;VERGLEICH(A1;'Datenbank 2004-2005'!W:W;0)))
Hier werden Datensätze anhand einer Kennung in Zelle A1 aus der Datenbank aufgerufen. Meine Frage ist nun, wie kann ich diesen speziellen Datensatz nun überschreiben? Ich muss irgendwie in meinem Formular eine Schaltfläche einbauen die diesen Datensatz (der gerade angezeigt wird) löscht und ihn anhand der Daten im Formular neu in die Datenbank schreibt.
Wie kann ich denn den momentanen Datensatz in der Datenbank anwählen? Der Haken an der Sache ist nämlich, dass die Daten immer in unterschiedlichen Zeilen liegen. Mann muss also erst im Speichern-Makro wieder auf den Datensatz springen und diese Zeile dann mit neuen Werten überschreiben.
hat irgend jemand von euch da eine Idee zu?
würd mich echt freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Vorraus,
mfg, Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Zeilen
Nike
Hi,
mal mit =Zeile(=(INDEX('Datenbank 2004-2005'!R:R;VERGLEICH(A1;'Datenbank 2004-2005'!W:W;0)))) versuchen die Zeile herauszubekommen
und die dann halt entsprechend deleten ;-)
Bye
Nike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige