Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz

Schutz
27.07.2004 08:34:06
Martin
Hallo
Ich habe in einigen Tabellenblättern diverse einzelne Zellen geschützt. Nun möchte ich zusätzlich das gesamte Blatt schützen, so dass überhaupt nichts mehr geändert werden kann. Sofern dies möglich ist, soll dieser Schutz wieder so deaktiviert werden können, dass die ausgewählten Zellen dann trotzden geschützt bleiben.
Merci

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz
27.07.2004 09:20:27
Andre
Das ist mit dem einfachen Blattschutz nicht zu lösen, sorry, dafür müßtest du schon ein paar Zeilen VBA programmieren!

Sub KleinerBereichgesperrt()
ActiveSheet.Unprotect
Cells.Locked = False
Range("A1:B2").Locked = True
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End Sub


Sub Allesgesperrt()
ActiveSheet.Unprotect
Cells.Locked = True
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End Sub

Kopiere mal diese Zeilen in ein Modul und weise Ihnen jeweils einen Button zu, dann wird das Prinzip deutlich.
Gruß Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige