Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausrichtung &

Ausrichtung &
27.07.2004 09:00:14
Dani
Hallo
Ist es möglich, eine Zelle nach folgender Struktur auszurichten:
"Liegende Schrift" Orientierung 90° und untereinander geschrieben. Dh. bei der Orientierung wäre es eine Verbindung der beiden Funktionen (welche leider nicht beide gleichzeitig ausgewählt werden können!).
Dann hätte ich noch eine Frage:
Wenn ich eine Spalte habe mit lauter Geburtstagen, zB. 24.03.78 , 05.12.67,...,
welche ich dann nach Monaten sortieren will, wie stelle ich das an? Leider sortiert er mir nur immer nach Geburtsjahren, egal was ich für eine Formatierung benutze!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausrichtung &
Nike
Hi,
deine erste Frage hab ich nicht ganz verstanden,
bei der zweiten musst du wohl mit =Monat(Zelle)
den Monat der jeweiligen Zellen auswerten und danach dann sortieren...
Bye
Nike
AW: Ausrichtung &
Danii
Es ist irgendwie nicht so eifach zu erklären ;) ich möchte einfach, dass die Schrift genau gleich bleibt, Schriftverlauf von links nach rechts, nur das einfach alle Buchstaben "liegen" dh. um 90° gedreht sind!
AW: Ausrichtung &
Nike
Hi,
dann dreh die Zelle (ok die Ausrichtung)
und brich die Zeilen mit Alt und Return um...
Bye
Nike
AW: Ausrichtung &
Dani
Hi,
Ja, sowas in der Richtung hab ich mir auch schon gedacht, nur bleibt so immer ein Abstand zwischen den Buchstaben, aber ich glaube du hast Recht, das wird wohl etwa die einzige Lösung sein, Microsoft ist gefordert ;)
Gruss Dani
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige