Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wertpapierdaten weiter verarbeiten

Wertpapierdaten weiter verarbeiten
27.07.2004 11:42:35
Diggler
Hallo
Könnte mir bitte jemand bei meinem Problem helfen
Ich möchte Wertpapierdaten aus dem Internet abrufen und diese dann in einem Analyseprogramm als chartlinie darstellen. Dazu muessen die Daten in ein bestimmtes Format gebracht werden.
Alle (z.Bsp.) 10 Minuten soll dann ein neuer Abruf stattfinden und in eine neue Zeile darunter geschrieben werden, wobei die ersten beiden Spalten (Ticker,Per) immer gleich bleiben und in den Feldern "DATE" und "Time" immer die aktualisierte Zeit des Abrufes eingetragen wird.
https://www.herber.de/bbs/user/8921.xls
Da ich ein vollkommener Anfänger bin und nur durch Zufall diese Seite gefunden habe ist das für mich ein unlösbares Problem. Deshalb bräuchte ich eine ziemlich genaue Beschreibung wie das zu bewerkstelligen ist.
Für euch ist das wahrscheinlich nur eine Aufwärmübung.
Vielen Dank schon mal im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wertpapierdaten weiter verarbeiten
27.07.2004 13:49:09
Steffen
Hallo Diggler,
die wahrscheinlich einfachste Lösung ist es, eine Verlinkung einzubauen, welche du dann aktualiesieren könntest, um dann den aktuellen Kurs auszulesen. Ich habe sowas ähnliches ebenfalls mal gemacht, indem ich einfach auf einem Blatt eine Verlinkung zu einer Seite im Internet gepflanzt habe, diese aktualisert habe und da immer das gleiche Format der Seite vorlag auch immer der Kurs in der selben Zelle zum Vorschein kam. Diesen habe ich dann ziemlich einfach per Makro in meine eigene Datenbank geschrieben. Das Problem was ich damals hatte war die fuliminante Geschwindigkeit mit der das geschah - es war einfach viel zu langsam und dauerte zu lang, da ich circa 200 Werte auslesen wollte. Da du Anfänger bist empfehle ich dir das du den Makrorekorder laufen lässt, wenn du die Verlinkung einbaust und den Wert kopierst. Danach ist es ziemlich simpel den Code durch einige wenige Veränderungen an deine Aufgabe anzupassen.
Gruss Steffen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige