Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exceldateien öffnen trotz Userform!?

Exceldateien öffnen trotz Userform!?
27.07.2004 12:35:16
Andre
Hi zusammen,
hier mal was für Hardcore-Programmierer, denke ich, denn theoretisch sollte das gar nicht möglich sein. Ich stell´s trotzdem mal rein, wer weiß, vielleicht hat doch jemand ´n Weg gefunden diese nervige Angelegenheit zu umgehen!
Also, eigentlich ein Excel-Prinzip: aufgerufenen Userformen blockieren die Excel-Instanz im Hintergrund! D.H. sollte man eine Exceldatei geöffnet und in dieser eine UF aufgerufen haben, läßt sich eine weitere Exceldatei nicht durch Doppelklick öffnen, sondern man sieht, da die Excel-Instanz blockiert ist, wieder nur die UF!
Das ist sehr nervtötend, da sich der User meiner Datei ausschließlich auf UF bewegt, ist er gezwungen den Umweg über Excel.exe zu machen, sollte er eine weitere Exceldatei öffnen wollen.
Das würde ich zu gern vermeiden!
Naja, wie gesagt, eigentlich erwarte ich auch keine Lösung, aber würd mich natürlich mächtig ärgern, wenn ich in ein paar Monaten durch Zufall herausfinden würde, dass ein cleverer Tüfftler doch ´ne Möglichkeit gefunden hat und ich es jetzt nicht angesprochen hab!
Gruß Andre

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceldateien öffnen trotz Userform!?
Ulf
Wird das userform nichtmodal angezeigt in Excel 2002 kein Problem. Kann mir
nicht vorstellen, dass das unter E 2000 nicht gehen soll.
Wo wird der Doppelklick gemacht, Explorer?
Ulf
AW: Exceldateien öffnen trotz Userform!?
27.07.2004 12:45:43
Andre
Hi Ulf,
sorry die Information ist mir entfallen, die Userform wird modal angezeigt und das muß auch so bleiben, da die User keine Möglichkeit haben sollen außer sich auf den Userfomen zu bewegen!
Der Doppelklick könnte überall gemacht werden, im Explorer oder aber auch direkt auf dem Desktop.
So einfach ist es leider nicht.
Gruß Andre
AW: Exceldateien öffnen trotz Userform!?
Ulf
Hast du noch was wichtiges vergessen?
Dann gehts nur mit API- Funktionen.
Ulf
Anzeige
AW: Exceldateien öffnen trotz Userform!?
27.07.2004 12:52:44
Andre
Nein, das wär alles! Aber wär´s so einfach gewesen, hätte ich nicht gefragt. :-)
Du meinst, über API-Funktionen ist das möglich? Kannst du mir da genauer weiterhelfen? Denn leider beschränken sich meine Kenntnisse der API-Funktionen lediglich auf wenige Fetzen.
mfg Andre
AW: Exceldateien öffnen trotz Userform!?
Ulf
Nein!
Ulf
AW: Exceldateien öffnen trotz Userform!?
27.07.2004 12:58:52
Danke

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige