Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - VBA Code sehr langsam

Excel - VBA Code sehr langsam
27.07.2004 17:40:09
Oliver
Hallo,
habe das Problem, dass ich ein Excel-VBA-Projekt erstellt habe,
das eigentlich tadellos läuft (auf meinem Rechner und anderen).
Allerdings gibt es auch auf einigen Rechnern nach ein paar Tagen Probleme mit der
Rechengeschwindigkeit. Excel beansprucht dann nur noch so zwischen 3 und 30 %
der CPU-Leistung, obwohl kein anderer Prozess auf der Maschine läuft. Rest bleibt einfach im Leerlaufprozess. Die Priorität kann vom Programm zwar auf niedrig herabgesetzt werden, ist aber auf normal eingestellt.
Hat jemand eine Idee, warum Excel nicht die volle CPU-Leistung ausnützt bzw. wie man das beheben kann?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - VBA Code sehr langsam
Hans
Du kannst die Ressourcen-Ausnutzung von XL nicht manipulieren.
Was isn das für eine Anwendung? Formelumfang? Makros, welche?
Gruß HW
AW: Excel - VBA Code sehr langsam
28.07.2004 09:01:21
Oliver
Es ist ein selbstgestricktes Programm mit Fenstertechnik, nur das es unter Excel - VBA läuft. Die Berechnungen sind schon umfangreich, aber auf meinem Rechner innerhalb von 10 Sekunden zu schaffen. Was ich aber vergessen habe zu sagen ist, dass ich unter WinNT und Excel2000 absolut keine Probleme habe. Aber auf XP-Rechner mit Excel2002 kann es eben zu diesem Effekt kommen, dass Excel nur 3 bis 30 % die CPU auslastet, der Rest auf's Leerlaufkonto geht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige