Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopie der aktuellen Datei speichern

Kopie der aktuellen Datei speichern
27.07.2004 20:32:13
Tobi
Hallo Leute,
ich habe ein Makro in meiner Datei mit der ich eine Kopie der aktuell geöffneten Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt abspeichere.
Nach dem speichern hab eich nur das Problem, dass ich dann mit der zuletzt gespeicherten Version weiterarbeiten muß. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte mit der Orginal Datei weiterarbeiten. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Parameter mit der man diese Datei als eine Art Kopie abspeichern kann?
bisher speichere ich folgendermaßen:

Sub speichern()
ActiveWorkbook.SaveAs ("Test_" & Year(Now) & "_" & Month(Now) & "_" & Day(Now) & "_" & _
Range("A1").Value)
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopie der aktuellen Datei speichern
27.07.2004 21:16:19
Michael
Hey Tobi,
Ich kenne mich zwar nicht ganz so gut aus, aber man kann ja mit dem Makro Aufzeichner, ein Marko aufzeichnen, dass:
Die Sciherheitskopie speichert´, dann das original öffnet, und dann mit dem öffnen des Originals andere offene Dateien schließt.
Wie das ganz nun in VBA Codes funktioniert weiß ich leider nicht... aber vom ablauf her müsste das funktioneren!!
Gruß
Michael
VBA Code gesucht
27.07.2004 21:23:05
Tobi
Danke, aber ich benutze die 2000 Versionen und da kann ich den Punkt speichern als Kopie nicht finden...
vielleicht kann ja jemand anderes weiterhelfen...
Bin gerade beim testen noch auf eine Fehler gestoßen...wenn die Datei schon vorhanden ist, kommt eine Abfrage nach dem Überschreiben, wenn diese mit Nein beantwortet wird startet der Debugger, gibt es da eine Möglichkeit, den Fehler zu überspringen?
Gruß
Tobi
Anzeige
AW: Kopie der aktuellen Datei speichern
27.07.2004 21:47:28
Hans-Werner
Hallo Tobi
Sicherungsdatei unter Excel 2000:
Datei speichern unter- Extras- Speicheroptionen- bei Sicherungsdatei erstellen Haken setzen.
Datei wird im Format "Sicherungskopie von xxxxx. xlk" abgespeichert.
Tschüs
H.W
AW: Kopie der aktuellen Datei speichern
Ramses
Hallo
Schau mal in die VBA-Online Hilfe unter Save oder SaveAs.
Unter dem Suchbegriff "Save" wird dir z.B. auch die Variante "SaveCopyAs" angeboten
Wenn du "ActiveWorkbook." eingibst, bringt dir die IntelliSense Funktion ebenfalls diese Option ebenfalls zur Auswahl.
Die Meldung kannst du mit
Application.DisplayAlerts = False
abschalten
Gruss Rainer
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige