Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Was möglich ist?!

Was möglich ist?!
28.07.2004 07:28:00
Sascha
Hallo, ich habe etwas gestöbert, da ich demnächst ein etwas größeres Projekt in angriff nehme.
Ich habe auch fleißig die Suchefunktion benutzt und vieles hat sich geklärt. So das stelle ich mir vor, ein einfach ja geht - nein geht nicht reicht.
Alles über VBA:
Je nach Auswahl (produkt) Daten in eine gesamt Datei schreiben ( verschiedene Analysen) pro Produkt. Diese soll auf einem anderen Recherner in Echtzeit dagestellt werden wie bei Acces. Die Eingabe soll über eine user Form gehen ,damit nicht etwas anderes eingeben wird. Die datei sollte im ideal Fall geschlossen bleiben
Aus dieser Datei ( ich nenne sie mal B) sollen immer die Analysen von einem Tag rauskopiert werden ( über Zelle mit Datum) in eine Datei mit Datums.xls (soll automatisch Angelegt werden) und automatisch um 12:00 gedruckt werden.
Nächste Problem:
Kann man einfach Netsend ausführen? Das heißt Button drücken und Eingabe- fenster (user Form) geht auf.Die Nachricht soll per Netsend geschickt ( Nachricht wird von Hand eingegeben) werden.
Mhh ich glaube das wars. Ach so ist es möglich Excel zu sagen Ordner XY hat das Passwort und die Excel Datei das . Damit er darein schreiben kann?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was möglich ist?!
Nike
Hi,
1. Auswahl - ja, geht (wobei Access ab einer gewissen groesse eher zu nutzen waere)
2. geschlossene Datei - ja, halt vorher auslesen, schliessen und mit temporaeren Daten rumfummeln
3. Rauskopieren - ja geht auch, nur das mit dem Timing koennte etwas umstaendlich sein
4. Netsend? - muss ich passen
5. Ordnerpasswort? - muss ich auch passen ggf im File System Object nachschaun...
Bye
Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige