Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroproblem

Makroproblem
28.07.2004 10:36:05
FAB
Guten morgen zusammen!
mir stellt sich folgendes problem: ich habe untenstehendes tabellenblatt, das normalerweise an die 2000 artikel enthält. hier müssen regelmäsig die daten geflegt und eingelesen werten, da sich preise wie menge monatlich ändern. ebenfalls kann es vorkommen, dass neue artikel hinzukommen und alte wegfallen.
wie kann ich das (ohne sverweis) beispielsweise mit einem makro sinnvoll lösen, damit ich einzelne spalten aus einer andern excel tabelle schnell und richtig angezeigt bekomme und hierbei die neuen artikel aufgeführt und die alten separat aufgelistet werden?? erkennungsmerkmal sollte die artikelnummer (hier sku) sein!!!
https://www.herber.de/bbs/user/8978.xls
über eure hilfe würd ich mich sehr freuen
mfg fab

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zum 3. mal, aber nicht klüger
28.07.2004 11:37:24
r.sch.
Hi Fab,
nur dadurch, daß du dein Problem in kurzer Zeit hier 3x postest, wir die Sache nicht klarer, auch zeigt dein Beispieldatei nicht, was du eigentlich willst, jedenfalls mir nicht.
.. regelmäßig die Daten gepflegt ... machst du das mit DATEN MASKE?
.. einzelne Spalten aus einer andern XL-Tabelle ... wo willst du die anzeigen, was soll dann mit der Anzeige geschehen?
Gruß
Reinhard
AW: zum 3. mal, aber nicht klüger
28.07.2004 13:20:45
FAB
Hallo Reinhard,
ich hab die frage mehrmals gepostet, weil ich mir dadurch mehr resonanz erhofft hatte!!!
Die neuen Preise z.b. sollen die alten ersetzen!!! die daten werden aus einem programm gewonnen, das die preise forecastet. danach wandle ich diese ins excel format um. das sieht dann so in etwa aus, wie auf dem tabellenblatt 2. da sich aber die artikelnummern bedingt durch neue artikel oder durch artikel die vom markt genommen werden ändern können, kann ich die daten nicht 1:1 übernehmen!! die daten sollen dann in tabellenblatt 1 entsprechend aktuallisiert werden!!
Anzeige
? sverweis ?
28.07.2004 14:19:12
r.sch.
Hi Fab,
ließ mal die FAQ zu ..Resonanz..
ansonsten sollte es mit sverweis gehen, wie dir Hendrik schon gesagt hat:
in E4 steht =VERWEIS(A4;Tabelle2!sku;Tabelle2!preise), passe die Bereiche an, indem du ihnen Namen zuweist und kopiere die Formel runter. Gibt aber vielleicht KuddelMuddel, wenn du Tabelle2 updatest!?
Gruß
Reinhard
AW: ? sverweis ?
28.07.2004 15:02:08
FAB
Hi Reinhard,
an sverweis habe ich auch schon gedacht, allerdings hab ich dann jedesmal das problem, dass mir die neuen artikel nicht übernommen werden!! das ist ja das hauptproblem bei der ganzen sache!!
AW: ? sverweis ?
28.07.2004 15:36:46
r.sch.
Hi Fab,
ohne (und mit) VBA sehe ich da auf die Schnelle keine Lösung, sorry.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige