Um mal gleich zum Thema zu kommen, ich schreibe gerade eine Excel Datei, die die herkömmliche Kasse im Geschäft meiner Tante ersetzen soll, so wahnsinnig viel Ahnung habe ich aber leider nicht von der Materie.
Ein Tabellenblatt heißt Umsätze, dort werden u.a. die Einträge "Rechnungsnummer" und "Rechnungsposten" gemacht. Über diese beiden Informationen lässt sich nun jeder Artikel der verkauft wurde eindeutig zuordnen.
Die Spalte "Artikel", enthält einen Text enthält, also z.B. blauer Damenrock.
Damit funktioniert die SUMMENPRODUKTREGEL nicht. Vermutlich liegt es daran das es eben Text ist und sondern eben Buchtstaben.
Frage: Wie bekomme ich den Text jetzt automatisch aus dem Tabellenblatt Umsatz in das Tabellenblatt Rechnung ?
Die Rechnung soll nachher ausgedruckt werden.
Copy und Paste wäre natürlich einfach, aber dazu ist meine Tante nicht in der Lage und das wäre beim Tagesgeschäft auch zu mühselig.
Die Datei habe ich auch hochgeladen, und mein Interesse gilt dem blau markierten Feld.