Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenauswahl einmal anders

Zeilenauswahl einmal anders
29.07.2004 09:27:52
Stefan
Liebe Excel Community,
ich habe folgendes Problem.
In einem Excel Sheet ist über Jahre eine Sammlung von Mitarbeiterdaten entstanden, welche wie folgt aufgebaut ist:
Spalte A: Mitarbeiternummer
Spalte B: Name
Spalte C: Berechtigungen
...
Das ganze sind mitlerweile an die 30 Spalten mit Daten und ca. 120 Mitarbeiter.
Das dies sehr unübersichtlich ist ist klar.
Ich möchte nun folgendes machen:
Ein neues Sheet in welchem man die Mitarbeiter Nummer eingibt und Excel dann die entsprechenden Daten aus dem ersten Sheet holt und anzeigt.
Bei 5-6 Datensätzen habe ich das bisher mit der WENN Function gemacht. Bei 120 Datensätzen leider nicht möglich.
Wie bringe ich Excel bei die eingegebene Mitarbeiternummer auf dem ersten Sheet zu finden und die entsprechende Zeilennummer in eine Variable zu schreiben, damit ich dann im neuen Sheet mit =Tabelle1!B"Variable" die Daten der einzelnen Mitarbeiter übersichtlich auf einem DinA4 Bogen darstellen kann?
geht das überhaupt?
Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus
Gruß Stefan

p.s. Ja ich weiss das eine Datenbank besser geeignet ist, aber ich habe die Daten nunmal in Excel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=SVERWEIS() (oT)
29.07.2004 09:56:21
B. Ate
AW: Zeilenauswahl einmal anders
29.07.2004 09:59:04
IngoG
Hallo Stefan,
wenn Du über den MA-Schlüssel suchst solltest Du dir die Funktion sverweis anschauen:
zB = sverweis("0123456";MA!A1:af120;2;0) gibt die 2. Spalte zum MA-Schlüssel "0123456" zurück...
Du mußt nat die parameter an deine Tabellen anpassen.
Gruß Ingo
AW: Zeilenauswahl einmal anders
29.07.2004 10:33:31
Stefan
@IngoG
Klasse, funktioniert Danke
Gruß
Stefan
Danke für die Rückmeldung oT
29.07.2004 10:52:44
IngoG
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige