Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sogar mit hilfe ahnungslos

sogar mit hilfe ahnungslos
29.07.2004 12:34:07
porbsi
möchte daten aus dem MSProject ins Excel kopieren beide Dateien sind schon offen und ich möchte das ganze von einem Excel-Makro aus starten habe sogar schon etwas dazu in der hilfe gefunden, bin nur leider ein kompletter anfänger und verstehe null was sie mir damit mitteilen wollen
versteht das jemand? wie kann ich das kopieren verwirklichen?
HILFE-TEXT:
Repräsentiert die gesamte Microsoft Project-Anwendung. Das Application-Objekt enthält:
Einstellungen und Optionen, die für die gesamte Anwendung gelten (zum Beispiel viele der Optionen im Dialogfeld Optionen im Menü Extras).
Eigenschaften, die Objekte höchster Ebene zurückgeben, wie etwa ActiveCell, ActiveProject usw.
Methoden, die auf Elemente der gesamten Anwendung wirken, wie etwa auf Ansichten, Markierungen, Bearbeitungsoperationen usw.
Verwendung des Application-Objekts
Ein Application-Objekt wird in Microsoft Project durch die Application-Eigenschaft zurückgegeben. Im folgenden Beispiel wird die Windows-Eigenschaft auf das Application-Objekt angewendet.
Application.Windows("Project1.mpp").Activate
Im folgenden Beispiel wird ein Microsoft Project-Projektobjekt in einer anderen Anwendung erstellt und dann ein Projekt in Microsoft Project geöffnet.
Dim pj As Object
Set pj = CreateObject("MSProject.Project")
pj.Application.FileOpen "My Project.mpp"
Hinweise