Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich drucken 2

Bereich drucken 2
29.07.2004 15:37:21
Frank
Hallo,
mit den Ergebnissen meines Beitrags vom 27.07.04 war ich nicht ganz zufrieden.
Aus diesem Grund habe ich selber etwas exprimentiert. Über den Makrorecorder und Hans-Werners "Schützenhilfe" (bei dem ich mich besonders bedanken möchte!)habe ich mir mein erstes eigenes VBA-Makro zusammenstricken können.
Ich möchte hiermit jeden VBA-Anfänger dazu ermutigen, es auch mal selber zu versuchen!
Learning by doing!
Hier ist das Ergebnis:

Sub Drucken()
Sheets("Tabelle2").Select
Dim wks As Worksheet
Set wks = ActiveSheet
wks.UsedRange.Select
Sheets("Tabelle2").Select
Cells.Select
Selection.Rows.AutoFit
Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Sheets("Tabelle1").Select
End Sub

Vieleicht kann es ja jemand gebrauchen!
mfg
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
herzlichen Glückwunsch!!!!!....... aber
r.sch.
Hi Frank,
so ist es richtig.
Studiere fleißig hier auf Hans' Seite, kauf die CD, falls du nicht finanziell auf dem Zahnfleisch daherkommst.
Noch eins (was ich bei Hans so mit als Erstes gelernt habe), "der Cursor ist ein fauler Hund", also laß ihn wo er ist (will sagen, '..select..' vermeiden). Und vergiß 'option explicit' nicht!
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige