Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisch zur nächsten Zelle

automatisch zur nächsten Zelle
29.07.2004 15:54:38
Leo
Hallo User,
ich versuche schon seit Tagen ein makro für mein Excelproblem zu finden.
Ich muss in eine Tabelle von A1 bis J1, jeweils eine einstellige Zahl vergeben. Dabei will ich das der Cursor automatisch in die nächste Zelle springt, sobald ich die zahl eingegeben habe. Also ich will keinen Tab benutzen.
Bsp.:In A1 gebe ich 2 ein. Der Cursor soll jetzt automatisch zu B2 gehen. Gebe ich in B2 eine einstellige Zahl ein, soll der Cursor zu B3 gehen. usw.
Könnte mir da jemand helfen, weil ich hier keine Ahnung von hab, wie ich das schaffen soll.
Vielen Dank
Leo

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisch zur nächsten Zelle
Udo
Nach welchem Muster solls denn weitergehen? Das ist deiner Beschreibung nicht zu entnehemen.
Udo
AW: automatisch zur nächsten Zelle
29.07.2004 16:01:41
Basti
Richtig Soll er erst Spalte A durch gehen, dann in B springen, Diagonal (A1,B2,C3) oder wie haste das gedacht?
AW: automatisch zur nächsten Zelle
leo
Es soll waggrecht gehen von A1 bis J1
AW: automatisch zur nächsten Zelle
Leo
Es Soll von A1 bis J1 gehen. Es ist ja egal welche zahl ich eingebe. Sie darf nur von 1-9 gehen. D.H. wenn ich Zehn eingeben will, soll diese auf zwei zellen verteilt sein.
AW: automatisch zur nächsten Zelle
29.07.2004 16:07:48
Basti
Achso!
Also
Wenn du in A1 100 eingbist
Dann:
A1 = 1
B1 = 0
C1 = 0
?
oder immer noch falsch verstanden?
AW: automatisch zur nächsten Zelle
leo
Ja genau das meine ich..als beisbiel: ich will 100 eingeben..dann gehe ich ja auf die zelle A1 und gebe 100 ein.. aber weil die zelle nur eine zahl annehmen soll, springen die anderen jeweils auf b1 und c1
Anzeige
AW: automatisch zur nächsten Zelle
29.07.2004 16:14:52
Basti
Soll das nur bei A1 passieren oder egal wo?
also bei IV233 = 100
IV233 =1
Iv234 =0
IV235 =0
?
AW: automatisch zur nächsten Zelle
leo
nur bei a1 bis j1..
ich habe da zehn kästchen und will da 10 zahlen einfügen ohne das ich die tab taste benutzen muss..
gruss leo
AW: automatisch zur nächsten Zelle
29.07.2004 16:21:12
Basti
Oki bin noch aufer Arbeit und muss noch ne Tabelle auswerten, dann fahr ich nach hause und mach dir das, ansonsten morgen früh
cya Basti
AW: automatisch zur nächsten Zelle
leo
Vielen Dank
wäre echt nett wenn ich das morgen früh schon hab ..da wird sich mein chef aber freuen-:)
AW: automatisch zur nächsten Zelle
29.07.2004 16:25:26
Basti
Wenn mein Rückstandsmakro gleich funktioniert wird sich unser Vorstand freuen...
gestern warn fehler drin*narf*
naja egal auf nen neues und der Neue Montageplan nähert sich*aaaah*
Anzeige
AW: automatisch zur nächsten Zelle
30.07.2004 09:17:08
Basti
Scheisse selber stress hier...
weiss net ob ich das gleich noch schaffe...
aber ich hab dann urlaub und werd mich ranhaengen wenn ich zeit hab
AW: automatisch zur nächsten Zelle
leo
alles klar wäre nett wenn du es schaffs.......

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige