Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort

Passwort
29.07.2004 18:27:48
Mario
Hallo,
ich wollte mal die Druckfunktion sperren und hatte diese Frage im Forum gepostet. Daraufhin bekam ich die Antworten die im Archiv unter folgenden Link
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/452to456/t454030.htm nach zu lesen sind.
Bei einer dieser Antworten war auch folgende Datei https://www.herber.de/bbs/user/8414.xls dabei.
Nun habe ich das Problem, dass meine Druckfunktion im "Datei" - Menü bei allen Excel Datein die ich aufrufe gesperrt ist.
Außerdem steht nun im VBA-Modus zwei Passwort geschützte Projekte (EuroTool und funcress) die ich glaube dort wahrscheinlich nicht hingehören.
Oder sind die Standard?
Kann mir irgendjemand helfen, wie ich das Passwort dieser Projekte knacken kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
Gruss
Mario

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort
Ulf
Die gehören da hin!
Ulf
AW: Passwort
29.07.2004 19:52:11
Björn
Hallo Mario,
die gehören zu von den dir aktivierten Add-Ins.
Gruß
Björn
AW: Passwort
30.07.2004 12:40:51
Mario
Hallo,
wenn die dahin gehören, warum sind sie Passwort geschützt? Wie kann ich das Passwort rausbekommen?
Gehören sie nur in dieser Datei dort hin? Oder wie bei mir, sobald ich ein Excel-Datei neu öffne. Und noch gar nichts hingeschrieben habe?
Wie ist das mit der Druckfunktion, die ist nach wie vor deaktiviert.
Gruß
Mario
AW: Passwort
30.07.2004 23:30:57
Björn
Hallo Mario,
die Frage warum sie passwortgeschützt sind, wenn sie doch dahin gehören, ist einfach zu beantworten. Weil jemand (der Programmierer) sein geistiges Eigentum schützen will. Wie das Passwort zu knacken ist, wird dir hoffentlich niemand im Forum mitteilen.
funcres ist das Add-Inn Analyse-Funktionen und EuroTool, na rate mal ...
Diese beiden VBA-Projekte sind definitiv nicht der Grund, warum du nicht drucken kannst.
Was hast du sonst noch im Speicher? Was genau ist dein Problem? Ist "Drucken..." im Menü "Datei" vorhanden? Ist "Drucken..." abgeblendet? Erscheint beim Klicken die Dialogbox? Hast du andere Dateien geöffnet?
Gruß
Björn
Anzeige
AW: Passwort
31.07.2004 09:35:24
Mario
Hallo Björn,
Drucken ist im Menü vorhanden aber abgeblendet. Ich habe nur eine Mappe geöffnet und noch nichts reingeschrieben.
Gruß
Mario
AW: Passwort
31.07.2004 10:46:30
Björn
Hallo Mario,
die Datei die du geöffnet hast, ist eine neue, leere Datei oder eine bereits bestehende?
Tritt das Problem auch auf, wenn Du alle Dateien in Excel schließt und über "Datei", "Neu...", eine neue "Arbeitsmappe" erzeugst?
Liste doch mal die Add-Ins auf, die bei dir aktiviert sind. (Findest du unter "Extras", "Add-Ins-Manager...").
Gruß
Björn
AW: Passwort
31.07.2004 13:17:39
Mario
Hallo Björn,
die Datei ist eine neue leere Datei. Egal wie ich sie öffne, die Druckfunktion ist immer abgeblendet.
Die Add-Ins: Analyse Funktion und Eurowährungstool.
Gruß
Mario
Anzeige
Sorry - bin ratlos
31.07.2004 19:28:14
Björn
Hallo Mario,
ich fürchte ich kann Dir nicht weiterhelfen.
Vielleicht hat ja jemand anders 'ne Idee, wie man dir das Drucken wieder ermöglichen kann.
Gruß
Björn
AW: Sorry - bin ratlos
01.08.2004 09:10:30
Mario
Hallo Björn,
trotzdem Danke für die Mühe.
Gruss Mario
AW: Sorry - bin ratlos
Udo
Setzt doch mal die Symbolleisten zurück.
Udo
AW: Sorry - bin ratlos
01.08.2004 21:15:01
Mario
Das war es!
Ich bedanke mich recht herzlich.
Gruß
Mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige