Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Zellen-Problem

Excel Zellen-Problem
30.07.2004 10:35:27
Hajo
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem in Excel:
Ich möchte in einer Zelle zwei Zeilen darstellen (mit ALT-Return)
In der ersten Zeile soll eine kopierte Zahl stehen (auf vier Nachkommastellen gerundet) und in der zweiten Zeile eine Zahl in einer Klammer.
Also etwa so:
1,2345
(55,6)
Es sollen keine Berechnungen durchgeführt werden.
Nun gibt mir Excel jedoch jedesmal einen Fehler wg den Klammern an und denkt, ich will eine Formel eingeben. Mit ' vor der Klammer hab ich es schon versucht, hilft aber nichts. Wer kann mir helfen?
Danke für jede Antwort, Gruss, Hajo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Zellen-Problem
th.heinrich
hallo Hajo,
wenn Du erst den WERT reinkopierst, dann ALT+ENTER und danach (55,6) sollte es funzzen.
gruss thomas
ps. oder hast Du ne FORMEL in der ZELLE ?
AW: Excel Zellen-Problem
Herbert
Hallo Hajo
Formatiere die Zelle als Text, oder stelle das Zeicen ' vor die Klammer
Tastenkombi: Shift und #
Gruß Herbert
AW: Excel Zellen-Problem
30.07.2004 10:45:42
Georg
Hallo,
ich habe es mal ausprobiert und vor Zahleneingabe die zelle als Text formatiert, geht!
Oder wolltest Du es als Zahlenformat behalten ?
Gruss
GEORG
AW: Excel Zellen-Problem
30.07.2004 10:58:44
Hajo
Vielen Dank für alle Nachrichten!!
Eigentlich wollte ich die Zahlen als Zahlen formatiert lassen, damit sie auf vier Nachkommastellen gerundet werden - wenn ich auf Text formatiere, geht das ja nicht mehr.
Und beim Zahlen Format akzeptiert Excel dann meine Klammer in der zweiten Zeile nicht mehr. Beim ' vor der Klammer kommt die Meldung "Der eingegebene Name ist ungültig".
Weiss da vielleicht jdm, ob es eine Lösung gibt - oder kann ich die Zahlen irgendwie reinkopieren, so dass er davor schon auf viernachkommastellen rundet?
Vielen Dank,
Gruss, Hajo
Anzeige
AW: Excel Zellen-Problem
30.07.2004 11:38:05
Vitor
Hallo Hajo,
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, schlage ich Ihnen folgendes vor:
1. gehen auf "format cells" (recht maustaste)
2. in den Bereich "Number" , "Custom" waehlen.
3. (#.###) eingeben.
So kriegen Sie es immer geregelt mit dem klamern.
War das ?
Vitor Grosso,
Gruessen aus Lissabon
AW: Excel Zellen-Problem
30.07.2004 11:53:08
Hajo
Hallo Vitor,
hat leider nicht geklappt.
Ich möchte bspw. die Zahl 1.23456789 in die 1. Zeile der Zelle kopieren, und sie soll auf vier Nachkommastellen gerundet werden, also 1.2346. Darunter möchte in der 2. Zeile der gleichen Zelle eine Zahl in einer Klammer schreiben bspw. (55). Füge ich nun (55) hinzu, gibt mir Excel wieder die ganze Zahl 1,23456789 an, ich möchte aber:
1.2346
(55)
Oder kann ich im Voraus nur die auf vier Nachkommastellen gerundete Zahl 1,2346 reinkopieren?
Vielen Dank, Hajo
Anzeige
AW: Excel Zellen-Problem
30.07.2004 12:28:01
Vitor
Hallo Hajo,
Ich glaube Sie machen da was falsches beim kopieren, wenn Sie einem nummer kopieren machen see es bitte auf "Paste special - Values" (Tut mir leid ich habe nur die englisch version").
Verstehe ich Sie richtig? Sie moechten z.B. auf die Zelle "A1" eine zahl kopieren und automatisch auf 4 stellen nach komma runden lassaen, und spaeter auf die Zelle selber was eigeben z.B. (55) ?
Wenn das so ist, dann muessen Sie erstmal die beiden zellen formatieren und zwar so:
Fuer die "A1" machen Sie was ich vorher bescrieben habe und formatieren Sie die Zelle bei "Custom" so #,####. Fuer die "A2" geht mit (#.###).
Wenn Sie jetzt kopieren und dann nur "paste special - values" benutzen klappt es sicher.
Lassen Sie es wissen.
Vitor Grosso
Portugal

Anzeige
AW: Excel Zellen-Problem
30.07.2004 13:48:35
Vitor
Hallo Hajo,
Schauen Sie mal die Zellenformatierung dass dahintersteht bei diesem beispiel ? War das ?
MFG.
https://www.herber.de/bbs/user/9085.xls
Vitor Grosso

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige