Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappen vergleichen ...

Arbeitsmappen vergleichen ...
30.07.2004 17:23:55
Eric
hi, ich habe schon gesucht und auch mehrere Beiträge gefunden die aber nicht funktioniert haben. Da keine Erklärungen dabeistehen muss ich wohl einen neuen Beitrag erstellen.
Ich will 2 Arbeitsmappen miteinander vergleichen.
In Arbeitsmappe 1 sind die alten einträge
In Arbeitsmappe 2 die neuen.
Also die einzelnen Zeilen enthalten mehrere verschiedene Einträge. Einer davon ist aber eindeutig jedem Kunden zugewiesen. (steht auch immer in der selben Spalte - B) Nach diesem soll gesucht werden. Wenn er in Arbeitsmappe 1 vorkommt, soll die entsprechende Zeile aus der Arbeitsmappe 2 gelöscht werden.
Ideal wäre es, das wenn ich das Makro starte er mir den Explorer öffnet wo ich die neue Arbeitsmappe wähle und dann nochmal den Explorer öffnet wo ich die altet Arbeitsmappe raussuche und er diese dann vergleicht.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappen vergleichen ...
30.07.2004 17:48:25
kdosi
Hallo Eric
ich habe etwas in der Art gestern gemacht :-), aber es ist nicht das gleiche, was Du brauchst, es loescht die Zeilen nicht, es vergleicht nur die Werte in den Zellen. Die Zellen, die anderen Wert haben (auf den selben Positionen in den beiden Tabellen) werden rot markiert (Text der Zelle). Falls die Tabelle2 kleiner ist als di Tabelle1, werden die Werte in der T1, die nicht verglichen werden koennten blau markiert. Ich schicke es Dir, aber es noch in der Entwicklungphase, also sei bitte gnaedig :-). Es ist in der Form von AddIn und auch als normale Datei. Gruss kdosi [DDMAIL@seznam.cz]
https://www.herber.de/bbs/user/9097.xla

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/9098.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige