Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Ansichten

Benutzerdefinierte Ansichten
31.07.2004 17:25:48
WernerB
Hallo Forum,
wer kennt sich mit benutzerdefinierten Ansichten aus und kann mir hier unter die Arme greifen?
Problem: von einem Tabellenblatt sollen verschiedene benutzerdefinierte Ansichten erstellt werden, die sich eigentlich nur durch unterschiedliche Druckbereiche und Zeilen- und Spaltenein- bzw. Ausblendungen unterscheiden. Diese Ansichten lassen sich auch problemlos erzeugen (Ansicht/Ansicht anpassen/Hinzufügen).
Aber bei dem Versuch, die eine oder andere benutzerdefinierte Ansicht aufzurufen ("Anzeigen"), erscheint die Fehlermeldung "Einige Ansichten-Einstellungen können nicht angewendet werden." und die gewünschte Ansicht erscheint dann auch nicht.
Zu Testzwecken habe ich das Tabellenblatt schon in eine neue Mappe kopiert und hier gibt es mit den benutzerdefinierten Ansichten auch keine Probleme – alles klappt wunschgemäß. Nur in der Mappe, zu der das Tabellenblatt gehört, geht nichts.
Bei der Ursachenforschung stehe ich nach langem Herumprobieren noch immer im Wald.
Wer hat den einen Tipp für mich, wo ich den Hebel ansetzen könnte?
Gruß
WernerB.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Ansichten
WernerB.
Hallo Ulf,
hier habe ich das Teil mal hochgeladen (gezippt).
https://www.herber.de/bbs/user/9108.zip
Die Datei enthält Makros; die hier aber nicht relevant sind; d.h., die kannst Du auch deaktivieren.
Es geht einzig um das Tabellenblatt "Wettkampf"; die Datei enthält jedoch noch weitere Blätter, die aber ausgeblendet sind.
Wegen der Größenbeschränkung zum Hochladen habe ich die Datei etwas ausgedünnt (einige Makros und Tabellenblätter gelöscht).
Du kannst ja eigene Ansichten durch das Ausblenden von beliebigen Zeilen und/oder Spalten erzeugen und dann versuchen, diese aufzurufen.
Da bin ich mal gespannt, ob Du mehr Erfolg hast als ich ...
Gruß
WernerB.
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Ansichten
Ulf
Schön, aber da ist nicht eine Ansicht definiert. Wenn ich das selber mache, funktioniert
das ja, weil ich weiß, was nicht geht.
Ulf
AW: Benutzerdefinierte Ansichten
WernerB.
Hallo Ulf,
in der hochgeladenen Datei habe ich absichtlich keine eigene Ansicht erstellt, um Dir und anderen Helfern Gelegenheit zu geben, sich hier frei auszutoben.
Wenn ich in dem Blatt "Wettkampf" z.B. eine Spalte ausblende, dann eine benutzerdefinierte Ansicht erzeuge, dann die Spalte wieder einblende und die Ansicht aufrufe, so kommt es zu der Fehlermeldung.
Kannst Du das so nachvollziehen?
Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass es möglicherweise am Schreibschutz der anderen Blätter liegen könnte.
Wenn die Blätter, zu oder von denen eine Verknüpfung mit dem Blatt "Wettkampf" besteht, mit einem Schreibschutz versehen sind, dann lässt sich eine benutzerdefinierte Ansicht zwar erstellen, aber nicht aufrufen.
Hebe ich jedoch den Schreibschutz der anderen Blätter auf, so funktioniert es wie gewünscht.
Sollte ich keinen brauchbaren Tipp erhalten, wie es trotz Blattschutz der anderen Blätter funktionieren kann, so werde ich wohl mit den Gegebenheiten leben müssen und mir einen work-around basteln (die Aufrufe sollen ja letztendlich per Makro erfolgen).
Gruß
WernerB.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige