Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderungen festhalten

Änderungen festhalten
01.08.2004 12:07:50
Erich
Hallo EXCEL-Freunde,
ich habe Zentraldatei, die mit zahlreichen „Unterdateien2 verknüpft ist und immer wieder aktualisiert wird, wenn ich in einer Unterdatei was ändere. Soweit kein Problem.
Nun suche ich eine Möglichkeit, bei der ich in der Zentraldatei den Stand vor der letzten Änderung festhalten kann, damit ich eine Vergleichsmöglichkeit habe; Beispiel:
Ich ändere in einer Unterdatei eine Eingabe; nun wird in der Zentraldatei die Zelle A1 das Ergebnis von 90 auf 102 geändert. Ist es möglich, vor der Änderung 90 in B1 „abzuspeichern“, so dass ich sofort die Änderung erkennen kann.
Das gleich gilt nun, wenn sich 102 nun auf 125 ändert. Dann soll B1 von 90 auf 102 geändert werden; damit sehe ich, dass die Änderung von 102 auf 125 erfolgt ist.
Besten Dank für eine Hilfe / Idee!!
mfg
Erich

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungen festhalten
01.08.2004 17:01:27
Christoph
Hallo Erich,
mal ein kleines Bsp, innerhalb einer Datei:
änder den Wert in Tab2, ZelleA1. Das Ergebnis siehst du in Tab1.
Der Code muss in das VBA-Editor-Fenster von Tabelle2
Gruß Christoph

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$A$1" Then Exit Sub
With Worksheets("Tabelle1")
.Range("B1") = .Range("A1")
.Range("A1") = Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
End With
End Sub

AW: Änderungen festhalten
Erich
Hallo Christoph,
besten Dank!
Ich denke damit kann ich das ganze Experiment mal starten. Es gelingt sogar, die
beiden letzten Änderungen (evtl. auch mehr) zu sichern.
Evtl. melde ich mich diese Woche nochmal.
Schönen Sonntag noch!
mfg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige