Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konflikt möglich ?

Konflikt möglich ?
01.08.2004 19:13:37
Günther
Hallo liebe Excel-Freunde,
verfolge dieses Forum mit Interesse (man kann sehr viel dadurch lernen)
ich hätte nun auch eine Frage:
es wird in einer Excel-Zelle z.B. AA ein Wert mittels VBA hineingeschrieben
gleichzeitig gibt es in dieser Excel-Tabelle eine Zelle z.B. Z, in der eine Formel steht, die sich auf AA bezieht, die eben durch dieses Programm gefüllt wird
kann es hier zu einem Konflikt kommen (einerseits durch Zugriff auf die Zelle AA über Formel und andererseits durch befüllen mittels VBA-Programmierung)
Sorry, vielleicht ist es auch eine blöde Frage (kenn' mich nicht so gut aus)
Grund: es kommt beim Befüllen der Zelle AA öfters zu Fehlermeldung `- in VBA Makro Datenfeld gesperrt - (VBA Programm nicht von mir geschrieben)
mich würde interessieren, ob dies ein möglicher Grund wäre
wäre für eine Info dankbar
liebe Grüße aus Österreich
Günther

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konflikt möglich ?
01.08.2004 19:21:24
Annett
Hallo Günther
die Fehlermeldung "VBA Makro Datenfeld gesperrt " sagt doch schon das die Zelle geschützt ist, also Schutz aufheben. Es kommt eigentlich zu keinen Problemen.
Es gibt keine Zelle AA oder Z das sind Spalten. Zellennamen bestehen immer aus Buchstaben und Zahlen (bei dementsprechender Einstellung unter Optionen)
Gruß Annett
AW: Konflikt möglich ?
Ulf
Was hat das "VBA Makro Datenfeld gesperrt" deiner Meinung nach mit Zell/Blattschutz zu tun?
Ulf
Anzeige
AW: Konflikt möglich ?
01.08.2004 19:26:45
Annett
Hallo Ulf
ich habe meine seine Fehlermeldung frei ausgelegt. So eine Fehlermeldung habe ich noch nicht gesehen und ich programiere schon eine Zeit.
Es ging nicht um ein Zellbezug, sondern beim schreiben in eine Zelle. Oder habe ich das falsch gelesen?
Gruß Annett
AW: Konflikt möglich ?
Ulf
So wie du das schilderst, kann es nicht zu Konflikten kommmen, der Fehler muss eine andere Ursache haben.
Ulf
AW: Konflikt möglich ?
Günther
Danke für Info,
also das kann es somit nicht sein, werde weiter auf Fehlersuche gehen
liebe Grüße
Günther
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige