Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit 2 Y-Achsen -> Balken überlappen sich

Diagramm mit 2 Y-Achsen -> Balken überlappen sich
02.08.2004 08:59:06
Thorsten
Hallo,
ich stehe wieder einmal vor einem Problem, bei dem ich keine weiteren Lösungsmöglichkeiten sehe.
Wie man auf dem angehängten Bild erkennen kann, habe ich versucht, ein Pivot-Diagramm mit zwei Datenreihen, also Umsatz und Absatz2 zu erstellen. Dabei dienen jeweils verschiedene Y-Achsen als Skalierung. Die linke Y-Achse ist für den Umsatz und die rechte für den Absatz. Da erstellen funktioniert in soweit auch einwandfrei, allerdings werden die entstehenden Balken nicht nebeneinander, sondern übereinander dargestellt. Da der Umsatz im Vordergrund steht, ist der Absatz somit häufig nicht zu sehen.
Damit man überhaupt erkennen kann, dass zwei Balken vorhanden sind, habe ich den einen schon schmaler gemacht, aber nach links oder rechts lässt sich nach wie vor keiner von beiden bewegen. Hat hier vielleicht noch jemand einen Vorschlag oder gar eine Lösung?
Vielen Dank schon jetzt,
Thorsten
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit 2 Y-Achsen -> Balken überlappen s
02.08.2004 09:11:05
M@x
Hi Thorsten,
das iist ein altbekanntes Problem.
du mußt jeder Y-Achse noch eine weitere Dummy-Reihe mit dem Wert Null zuordnen, einmal als erste Reihe einmal als zweit, sodaß sich die Säulen (Balken sind waagrecht) nach links bzw nach rechts verschieben
Gruss
M@x
AW: Diagramm mit 2 Y-Achsen -> Balken überlappen s
02.08.2004 10:33:12
Thorsten
Hi M@x,
besten Dank für den Tipp. Hab's so ausprobiert und funktioniert wunderbar, je nach Anzahl der Dummy-Einträge vergrößert sich der Abstand der Säulen (nicht Balken).
Besten Dank.
Viele Grüße
Thorsten
Anzeige

296 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige