Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FIND Methode

FIND Methode
02.08.2004 11:11:25
Diddy
Hallo Leute,
suche mit der Find Methode nach einem bestimmten String. So, wie ich die Hilfe verstanden habe, gibt FIND ein Range zurück. Nun möchte ich aber das Range Objekt verändern, d.h.
FIND findet meinen String in einer bestimmten Zelle. Ich möchte aber auf die Zelle in der Spalte nebenan zugreifen.
Kann mir jemand sagen, wie das geht?
MfG
Diddy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FIND Methode
Boris
Hi Diddy,
So, wie ich die Hilfe verstanden habe, gibt FIND ein Range zurück
Exakt - und einen Range kann man auch "verschieben" = Offset
Grüße Boris
AW: FIND Methode
02.08.2004 11:19:40
Diddy
Ok, das ist schonmal ganz gut, aber ich muss den Columns Offset ja nur um 1 erhöhen und nicht neusetzen. Muss ich den Offset dann nicht erstmal auslesen?
MfG
Diddy
AW: FIND Methode
Boris
Hi Diddy,
bei "VBA-gut" hatte ich den Rest jetzt einfach mal vorausgesetzt.
So in der Art:
Dim C as Range, CNeu as Range
Set C = Range("A:A").Find("Suchbegriff", lookat:=xlWhole)
If Not C Is Nothing Then CNeu = C.Offset(0,1)
Grüße Boris
Anzeige
AW: FIND Methode
02.08.2004 11:39:40
Diddy
Ah ha...
ok das klappt jetzt!
Aber irgendwie klappt das mit dem FindNext nicht.
Stimmt hier irgendwas nicht?
Set suche = suche.Find("OL1100", LookIn:=xlValues)
suche.Offset(0, 1).Select
suche.FindNext
suche.Offset(0, 1).Select
Debug.Print (Selection.Value)
suche.FindNext
suche.Offset(0, 1).Select
Debug.Print (Selection.Value)
AW: FIND Methode - und FindNext
Boris
Hi Diddy,
nix für ungut - aber wofür diese gesamte Selektiererei?
Schau mal in der VBA-Hilfe unter "Find" nach - dort ist ein wunderbares Beispiel in Kombination mit FindNext.
Nur soviel: Der Ursprungssuchbereich ist bei FindNext zunächst mal immer unverändert. Du aber definierst ihn ("suche") immer wieder neu.
Außerdem gibt auch FindNext ein Range-Objekt zurück, welches mit "Set" zugewiesen wird.
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige