Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wochenarbeitsstunden

Wochenarbeitsstunden
02.08.2004 15:26:45
Reizo
Hallo zusammen,
Ich hab mich da an einem Problemchen festgebissen und komm nicht mehr weiter.
In einer Tabelle steht in der ersten Spalte das Datum eines ganzen Monats. (1. bis 31.)
Abhängig vom aktuellen Monat verschieben sich entsprechend die Wochentage.
In der zweiten Spalte stehen die täglichen Arbeitsstunden.
Ich möchte jetzt in einer neuen Spalte für jede Woche die Überstunden abzüglich der Wochenarbeitszeit von 40 Stunden berechnen.
Die Tabelle wird als Vorlage verwendet. Es wird dann nur jeweils der Erste des Monats eingetragen. Alle anderen Datumsangaben werden daraus berechnet. D.h. die gleiche Zeile kann je nach Monat ein Montag, Dienstag, usw. sein.
Kann ich ohne 7-fache WENN-verschachtelung das irgendwie berechnen?
Bin für jeden Tipp dankbar
und schüss
reizo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochenarbeitsstunden
02.08.2004 15:47:00
Bernd
.... hast Du eine Beispielmappe parat?
Gruß Bernd
AW: Wochenarbeitsstunden
Reizo
Hallo Bernd,
Das Monat kann im Blatt 'Name1' geändert werden. Die Problemspalte ist im Blatt 'Leiharbeiter' orange markiert.
Gruss
Reizo
AW: Wochenarbeitsstunden
03.08.2004 13:16:35
Bernd
Hallo Reizo,
habe mir mal Deine Datei angeschaut ... leider verstehe ich nur Bahnhof. Vielleicht kannst Du mir ja nochmal kurz darstellen, was wo wann passieren soll in Deiner Datei.
Gruß Bernd
AW: Wochenarbeitsstunden
03.08.2004 13:53:21
Reizo
Hallo Bernd,
mir wird die Tabelle langsam selbst zu unübersichtlich.
Speziell zu dem Problem in Spalte U in der Tabelle 'Leiharbeiter':
Es gibt eine feste Wochenarbeitszeit (Mo bis So) von 40 Stunden. Die ersten zwei Stunden die darüber hinaus gehen, sollen in Spalte U als Überstunden berechnet werden. Soweit ist das kein Problem. Aber: In Spalte G steht das Datum. Wenn die Arbeitsmappe in einem neuen Monat verwendet wird, ändert sich natürlich auch der Wochenanfang. Dadurch berechnen dann die festen Formeln in Spalte U nicht mehr richtig. Ich muss also die Formeln in Spalte U abhänging von Spalte G machen.
Gruss
Reizo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige