Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

rechnen mit labelinhalten

rechnen mit labelinhalten
02.08.2004 17:51:06
Martin
ich geb über eine userform daten in eine tabelle ein (siehe bild). während der eingabe wähle ich über eine combobox den zutreffenden namen aus. dadurch wird der beginn des zählerstandes in einem label angezeigt. in der nächsten zeile gebe ich den endstand ein. nun soll aus dem endstand und dem beginn der verbrauch berechnet werden, direkt in einem label, damit der verbrauch sofort in der userform angezeigt wird. das eintragen der daten in die dazugehörige tabelle geschieht erst nachdem der nutzer über einen button das makro aufgerufen hat.
allerdings hab ich keine ahnung, wie ich mit labels rechnen kann und das ergebnis in einem anderen label anzeigen lassen kann. ich habe es über variablen versucht, allerdings kam ich damit nicht weit.
danke
martin
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: rechnen mit labelinhalten
Ulf
Je nach Datentyp explizit in Zahl umwandeln, für dezimalzahlen z.B.
Variable = CDbl(Label1)
Ulf
AW: rechnen mit labelinhalten
02.08.2004 18:06:03
Martin
hab mich vertan, das eine ist ein label, das andere ein textbox.
bin jetzt auf folgendem stand:
ZBEGINN = CDbl(Label_Beginn)
ZENDE = CDbl(TextBox_Ende)
WVERBRAUCH = ZENDE - ZBEGINN
der verbrauch steht ja in der variablen WVERBRAUCH, richtig?
das label wo der verbrauch angezeigt werden soll heißt Verbrauchsanzeige. geht aber nicht.
Verbrauchanzeige.Caption = WVERBRAUCH
danke
martin
AW: rechnen mit labelinhalten
Ulf
Keine Ahnung, warum das nicht funktionieren soll.
Ulf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige