Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn funktion beschränkt

wenn funktion beschränkt
02.08.2004 17:57:58
Martin
die wenn funktion ist ja durch eine bestimmte anzahl von ineinanderschachtelungen begrenzt, dies kann man doch aber mit einem oder(...;...) umgehen, allerdings sagt excel mir dabei, dass die formel falsch sei.
bsp:
=oder(wenn(a1=0;2;3);wenn(a2=0;2;3;...)
wo liegt da mein denkfehler? das problem ist, dass ich 12 möglichkeiten habe, excel das aber nicht so unterstützt. jetzt hab ich es gesplittet, über zwei selektionen, aber das ist ja auch nicht die feine englische art :o)
danke
martin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn funktion beschränkt
ChrisL
Hi Martin
versuch mal so...
=wenn(oder(a1=0;a2=0);2;3))
Gruss
Chris
AW: wenn funktion beschränkt
02.08.2004 18:44:06
Martin
spalteA__spalteB
1_______mannschaft1
2_______mannschaft2
3_______mannschaft3
4_______mannschaft4
...______...
und daraus will ich die ansetzungen machen in dem ich in eine zelle die 1 für die erste mannschaft eintrage und excel halt automatisch in die danebenstehende zelle den namen der mannschaft einträgt. von daher ist dein vorschlag glaub für mein anliegen nicht so geeignet, oder ich hab es nicht verstanden ;o)
danke
martin
AW: wenn funktion beschränkt
ChrisL
habe leider keine ahnung wie man ansetzungen macht. Geht es darum die Mannschaften nach Zufallsprinzip gegeneinander antreten zu lassen oder wie soll das gehen?
Gruss
Chris
Anzeige
AW: wenn funktion beschränkt
02.08.2004 21:15:20
Martin
das ist dafür auch unwichtig, ich weiß es nämlich auch nicht. der nutzer will sagen, dass 1 gegen 2 spielt, diese zahlen trägt er in die dafür vorgesehenen zellen ein. in den danebenliegenden zellen soll dann automatisch stehen, welche manschaft sich hinter 1 und 2 verbirgt.
aber das problem ist allgemein, versuch mal eine wenn-funktion mit mehr als, ich glaub 7 oder 8 bedingungen... das geht nämlich nicht...
AW: wenn funktion beschränkt
ChrisL
Versuch es mal mit der Funktion SVERWEIS.
AW: wenn funktion beschränkt
03.08.2004 10:31:15
Martin
sverweis ist dafür eher ungeeignet, denn sverweis verlangt, dass entweder das suchkriterium oder irgendwas aus der syntax in der ersten spalte steht, und das ist hier nicht der fall... ich werd wohl nochmal wild mit klammern um mich werfen...
Anzeige
AW: wenn funktion beschränkt
04.08.2004 18:45:09
Martin
hab es doch mal mit dem sverweis probiert, das klappt erstmal, auf die idee bin ich noch nicht wirklich gekommen, aber es muss auch mit dem oder und dem wenn funktionieren... danke für den link, werd mich mal schlau machen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige