Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liniendiagramm "von oben nach unten"

Liniendiagramm "von oben nach unten"
02.08.2004 22:35:32
oben
Hallo,
ich weiß, ich bin mit Sicherheit nicht der erste, der diese Frage stellt, aber mit der Suchhilfe habe ich keinen Beitrag gefunden.
Also, ich habe eine ganz einfache, zwei- bis dreispaltige Tabelle, bei der die Kategorien an der Y-Achse und die dazugehörigen Werte (Ausprägung) auf der X-Achse abgetragen werden soll. Das ganze soll in einem Liniendiagramm dargestellt werden, bei dem die Linien "von oben nach unten" und nicht - wie üblich - von links nach rechts verlaufen. Das sollte doch möglich sein!
Ich habe schon alles probiert (glaub ich) und bekomme es einfach nicht gebacken. Wichtig!: Wenn sich die DAten in der Tabelle ändern, sollen sich die Linien natürlich auch noch ändern können. Für jegliche Hilfe oder Hinweis wo ich es nachlesen könnte wäre ich seeeeeehr dankbar.
Gruß
Gunther

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
willst Du eine SENKRECHTE zur x-achse ?
th.heinrich
hallo Gunther,
leider komme ich mit Deiner beschreibung nicht zurecht.
evtl. ein x-y DIAGRAMM oder ein BALKENDIAGRAMM verwenden.
gruss thomas
AW: Liniendiagramm "von oben nach unten"
03.08.2004 01:46:14
oben
Hi Gunther,
entweder du nimmst das X-y-Diagramm wie schon vorgeschlagen,
oder du zeichnest es horizontal und drehst es in einem Zeichenprogramm, dann hast du SChwierugkeiten mit der Aktualisierung
oder du nimmst es auf dich und arbeitest dich in das von mir publizierte Beispiel ein
(Achtung keinen Schritt auslassen und nicht die Geduld verlieren)
Vertikaline: http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=62
viel Spass beim probieren
Gruss
M@x
Anzeige

99 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige