Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

User Form

User Form
03.08.2004 09:50:28
Nina
Ich habe ein User Form erstellt indem ich über ein ComboBox Mitarbeiter auswählen
kann. Weiter habe ich 2 Textbox in denen jeweils Daten stehen sollen über den jeweiligen Mitarbeiter wo dann die Daten in unterschiedliche Tabellenblätter verteilt werden soll.
Kann mir jemand helfen beim verlinken und es mir an einem leichtem Beispiel erklären ?
Danke im Voraus !!
Hier meine Datei !

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/9155.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: User Form
03.08.2004 10:16:05
Nepumuk
Hallo Nina,
in welche Tabellen die Daten von Urlaub bzw. Gleitzeit kommen ist klar, aber wie soll die Zuordnung zu den Namen in diesen Tabellen erfolgen? Soll der Mitarbeitername z.B. in Spalte A und das Datum in Spalte B oder wie oder was? Was soll in die Textboxen eingegeben werden, ein Datum? Dann könntest du einen kleinen Kalender zum anklicken einblenden.
Gruß
Nepumuk
AW: User Form
03.08.2004 10:49:18
Nina
Hallo Nepumuk!
Die Idee mit dem Kalender finde ich Spitze!
Es soll so sein , wenn ich z.B. Müller auswähle sollen dann Daten in einem Gesamt Urlaubs Tabellenblatt eingetragen werden und bestimmte Daten die nur Müller betreffen(Einzelübersicht) in Tabellenblatt Müller eingetragen werden !!
Mir währe es lieb wenn du mir erklären kannst an einem leichtem Beispiel wie so eine Verlinkung funktioniert (ComboBox/Textbox/Zeile im Tabellenblatt )
denn ich möchte es auch verstehen o. ist das zu schwierig
Anzeige
AW: User Form
03.08.2004 10:55:27
Nepumuk
Hallo Nina,
ist auf den Rechnern, auf denen das laufen soll Access installiert? Der schönere Kalender ist nämlich Teil von diesem.
Gruß
Nepumuk
AW: User Form
03.08.2004 10:57:58
Nina
Ja ja
AW: User Form
Peter
Und dann läuft der Schöne Kalender auf einem Nicht-Acces Rechner nicht mehr !
AW: User Form
AndréL.
Hallo Nina,
ich habe den Code von Nepumuk etwas verändert,
und den Calender in das UserForm eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/9174.xls
Gruß
AndréL.
Anzeige
AW: User Form
Holger
Hallo AndréL.
Hat aber einen kleinen Nachteil. Du hast weiterhin CheckBoxen genommen und keine Optionsfelder. Bei Deiner Userfrom kann mann beide setzen. Vergisst man bei Urlaub das häckchen zu entfernen will aber Gleitzteit eintragen wird Urlaub eingetragen. Entweder sollte eine CheckBox die andere ausschliessen oder eben Optionsbutton. Dann ist es immer Eindeutig.
Aber mit dem integrierten Kalender finde ich auch besser. Mann könnte noch nach dem OK-Klick alle Felder leeren lassen. So verhindert man Doppelteinträge.
Das ganze bitte nicht als Kritik sonder als Anregung sehen.
Gruß Holger
Anzeige
AW: User Form
AndréL.
Hallo Holger,
da hast Du Recht, das habe ich nicht bedacht!
Diese Konstellation habe ich auch nicht getestet.
Gruß
AndréL.
PS. Danke für diese Anregung, man lernt schliesslich nie aus.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige