Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe freigeben: Aktualisierung

Arbeitsmappe freigeben: Aktualisierung
03.08.2004 10:15:05
Gabach
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Eine Excel-Tabelle, die auf dem Server liegt, soll von mehreren Benutzern gleichzeitig benutzt werden. Dies kann man durch Extras-Arbeitsmappe freigeben erreichen. Das Problem ist nun, dass man die Datei nur alle 5 Minuten aktualisieren kann. ALso wenn eine Person eine Änderung vornimmt, sieht die andere Person die Änderung erst nach 5 Minuten.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Aktualisierungsperiode zu verkürzen, sodass die Änderungen eines anderen Benutzers sofort sichtbar werden?
Ich habs auch schon mit speichern ausprobiert, aber das bringt auch nichts, wenn ein anderer Benutzer die Datei auch geöffnet hat.
Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe freigeben: Aktualisierung
Andreas
- Das Problem ist nun, dass man die Datei nur alle 5 Minuten aktualisieren kann
Warum? Bitte erläutern.
- ALso wenn eine Person eine Änderung vornimmt, sieht die andere Person die Änderung erst nach 5 Minuten.
So wie ich es verstehe läuft es anders
Person-A macht eine Änderung
Person-B macht eine Änderung
Person-A speichert
Hierdurch sieht Person-A NICHT die Änderung von Person-B, weil Person-B noch nicht gespeichert hat.
Person-A ändert weitere Sachen
Person-B speichert
Jetzt erst sieht Person-B die ERSTE Änderungen (aber nicht die weitere Änderungen) von Person-A
-Ich habs auch schon mit speichern ausprobiert, aber das bringt auch nichts, wenn ein anderer Benutzer die Datei auch geöffnet hat.
Passt nicht zu was ich beschrieben habe. Bitte mehr infos
Anzeige
AW: Arbeitsmappe freigeben: Aktualisierung
Gabach
Also,
1. unter Freigabe: Einstellungen hat man die Option, die Änderungen zu aktualisieren, ohne dass man speichert: Die niedrigste Aktualisierung, die man einstellen kann beträgt 5 Minuten. Kann man die noch weiter runterschrauben?
2. Genau das Problem meine ich, was du beschrieben hast:
Sobald Person A speichert, sieht sie zwar die eigenen Änderungen, aber nicht die Änderungen der Person B. Mal angenommen, beide bearbeiten die gleiche Zelle, dann sollte Excel für eine Person die Zelle sperren, dass nur jeweils ein Person auf eine Zelle zugreifen kann. Ansonsten kommt es ja zu Fehlberechnungen, oder?
Anzeige
AW: Arbeitsmappe freigeben: Aktualisierung
Andreas
1. unter Freigabe: Einstellungen hat man die Option, die Änderungen zu aktualisieren, ohne dass man speichert: Die niedrigste Aktualisierung, die man einstellen kann beträgt 5 Minuten. Kann man die noch weiter runterschrauben?
Habe ich noch nie benutzt und kann daher leider nichts dazu sagen
2. Genau das Problem meine ich, was du beschrieben hast:
Sobald Person A speichert, sieht sie zwar die eigenen Änderungen, aber nicht die Änderungen der Person B. Mal angenommen, beide bearbeiten die gleiche Zelle, dann sollte Excel für eine Person die Zelle sperren, dass nur jeweils ein Person auf eine Zelle zugreifen kann. Ansonsten kommt es ja zu Fehlberechnungen, oder?
Fehlberechnungen nein - Konflikte ja.
Verwechselt Du ein Tabellenkalkulationsprogramm mit einer Datenbank? Mir klingt es als ob Access o.ä. benötigst (wobei hier Zelle sperren auch m.W. nicht gegeben ist.)
Anzeige
AW: Arbeitsmappe freigeben: Aktualisierung
Gabach
Danke für deine Antworten.
Wäre nunmal geschickt gewesen, wenn man das alles mit ner einfachen Exceltabelle hinbekommen hätte, da ich mich mit Acces nicht auskenne. Wollte nur mal wissen, ob es mit Excel auch möglich ist.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige