Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Darstellungsweise von Text in Excel

Darstellungsweise von Text in Excel
03.08.2004 15:28:59
Text
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte das ein Wort in Excel folgendermassen dargestellt wird (es erstreckt sich über mehrere merged cells - zusammengezogene Zellen):
D
E
M
A
N
D
und nicht so wie man es in angefügtem Bild sehen kann:
Userbild
Gibt es dort eine Lösung?
Seb













8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellungsweise von Text in Excel
03.08.2004 15:38:18
Text
Zellen zusammenfassen.
Formatierung "Text" und "Ausrichtung" wählen.
Gruss Hansueli
AW: Darstellungsweise von Text in Excel
Text
hallo Seb(astian) ?
ZELLEN-FORMATIERUNG-AUSRICHTUNG. waehle den SENKRECHTEN TEXT. dies hat allerdings auswirkung auf die ZEILENHÖHE.
gruss thomas
ps. hat Dir meine antwort zu BÜCHERN weitergeholfen ?
AW: beide Lsg nicht richtig, Text lesen!
Seb
Wenn man genau hinschaut geht es mir nicht um die Gesamtausrichtung sondern um die Stellung einzelner Buchstaben, eben so wie ich es beschrieben habe. Guckt nochmal genau hin! Vielen Dank trotzdem für den Input. Vielleicht kann es jemand noch lösen, falls es überhaupt eine Lösung gibt.
Seb
Anzeige
eben: Text lesen!
03.08.2004 18:22:29
Otto
Hallo Seb,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
bevor Du die Antworter beschimpfst, wäre es schon sinnvoll, Du hättest die ausführliche Lösung von Thomas mal selbst gelesen und nachvollzogen. Konkret bei Format/ Zellen... / Ausrichtung wähle:
1. Horizontal: Zentriert
2. Vertikal: Zentriert
3. Orientierung: Text (Das ist im Kasten Orientierung der linke Teil, wo der Buchstabe T oben steht, darunter ein e, darunter ein x und darunter wieder ein t)
Gruß Otto
AW: Muß mich entschuldigen!!!
Seb
Hallo,
das sollte keine Beschimpfung sein, ich bin ja in der Sache an sich geblieben. Ich hatte mir es mehrmals durchgelesen und konnte mit der Bezeichnung: "...waehle den SENKRECHTEN TEXT." nichts anfangen. Vielleicht hätte ich es verstanden wenn er gesagt hätte: wähle das Feld "Text". Na ja auf jeden Fall lag der Fehler auch bei mir. Mea culpa! Das Forum ist sehr! gut. Vor allem die schnellen Antworten, die man bekommt.Wobei ich nur Fragen stelle, bei denen ich w i r k l i c h nicht weiterkomme. Das mit dem Buchtip hat mir geholfen, habe schon in den Links eine gute VBA Seite gefunden.
Bei google find ich es eher schwierig Seiten zu finden, zumindest nicht in angemessener Zeit.
Vielen Dank nochmal für all den schnellen Input!!!!!
Grüße an alle
Seb
Anzeige
OT Muß mich entschuldigen!!!
th.heinrich
hallo Seb,
danke fuer Deine rueckmeldung. nehme mal an der AAAAA beitrag ist nicht von Dir.
daher keine entschuldigung notwendig.
beim googeln zu literatur meinte ich auf der seite www.herber.de
gruss thomas
AW: Wo hast Du das gelernt
03.08.2004 21:47:32
Babi
a
AW: Darstellungsweise von Text in Excel
03.08.2004 18:32:38
Text
Du hast ein ganz schoen einnehmendes wesen; so nach dem motto nun macht mal.
1) FORUMS-FAQ
2) googeln kann nie schaden. dort findest viele moeglichkeiten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige