Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Calculate-Ereignis kaluliert zu oft

Calculate-Ereignis kaluliert zu oft
03.08.2004 15:54:04
Tom
Hallo, habe folgendes Problem:
ich will bei Änderungen im Arbeitsblatt (Eingabe und Objekte -Listbox etc.) eine Berechnung durchführen. Die Berechnung starte ich über das Calculate- Ereignis, da teilw. Änderungen durch Spins nicht in der Change-Routine behandelt werden.
Ich greife aber mit einer Formel in der Tabelle auf das entstehende Berechnungsergebnis zurück.
Somit tritt teilweise das Calculate- Ereignis erneut auf. Sporadisch von 20...250 mal.
Hat jemand eine Lösung? Sollte man hier mit Mouse und Keypress- Ereignissen arbeiten?
Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Calculate-Ereignis kaluliert zu oft
ChrisL
Hi Tom
Versuch mal...
On Error Goto ErrorHandler
Application.EnableEvents = False
' Dein Code
ErrorHandler:
Application.EnableEvents = True
Gruss
Chris
AW: Calculate-Ereignis kaluliert zu oft
03.08.2004 16:29:23
Tom
Suuuuuupiiii! Danke, funzt!
PS: Warum habe ich eigentlich den ganzen Tag rumgegrübelt?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige