Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zwei bereiche abfragen

zwei bereiche abfragen
04.08.2004 09:04:58
Marcus
Hallo Leute,
ich stehe auf dem Schlauch - wahrscheinlich ganz einfach, aber ich sehe es nicht!
Ich habe eine Liste mit zwei Spalten.
In der ersten Spalte stehen Monate und zwar jeder Monat so oft wie es Sonntage in dem Monat gibt - also 5x die 8!
In der zweiten Spalte stehen Werte, die erst NACH dem Sonntag eingetragen werden können.
Jetzt würde ich gerne per Formel die August Werte größer 0 zählen! Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die beiden Bereichsabfragen (1. ist Monat 8; 2. ist der Wert größer 0) verküpfen kann.
Vielen Dank im voraus
marcus

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zwei bereiche abfragen
04.08.2004 09:36:23
TGH
Hallo Marcus, schau Dir mal die Formel =Summewenn(...) an
Gruss Thomas
AW: zwei bereiche abfragen
04.08.2004 09:41:50
Marcus
Hi Thomas,
ich möchte nicht die Summe, sondern die Anzahl!
Trotzdem Danke
wohl falsch verstanden, aber
04.08.2004 10:14:04
TGH
da hätte ich doch bei Excel gut vermutet, daß Du alleine auf =zählenwenn(...) kommst
Gruss Thomas
AW: wohl falsch verstanden, aber
04.08.2004 10:20:37
Marcus
Hi Thomas,
aber bei Zählenwenn zählt er mir alle achten, also 5!
oder wie kann ich erst auf Spalte A nach 8 suchen und dann in SPalte B prüfen, ob der Wert größer Null ist?
gruss
marcus
dann so
04.08.2004 10:36:10
TGH
AW: dann so
04.08.2004 11:00:27
Marcus
Hi Thomas,
leider zählt Excel auch die Nullen mit! Also immer noch 5 für August!
gruss
marcus
welche Nullen?
04.08.2004 11:18:27
TGH
AW: welche Nullen?
04.08.2004 11:26:13
Marcus
Hi,
funzt bei mir leider nicht!? ich habe aber auch einen Zellbezug in der Formel statt der "8"! das sollte doch egal sein?
Vielen Dank für deine Mühe!
gruss
marcus
Anzeige
AW: welche Nullen?
04.08.2004 11:32:38
tgh
Das ist egal. Zählt er jetzt die Nullen oder kommt eine Fehlermeldung? De Bereich A:A und B:B müssen identisch sein. sollte alles scheitern, lade die Datei mal hoch,
Gruss Thomas Formel mit Zellbezug:
noch 'ne Formel
04.08.2004 11:40:24
TGH
AW: welche Nullen?
04.08.2004 14:05:35
Marcus
Hi Thomas,
jetzt gehts! Vielen Dank!
Leider ist "" größer als Null, aber dann müssen da Nullen rein!
gruß
marcus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige