Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopfzeile mit selbst aktual. Monat

Kopfzeile mit selbst aktual. Monat
04.08.2004 09:31:46
Dirk
hallo Experten
habe eine Kopfzeile benutzerdef. und möchte das nicht das -datum- angezeigt
wird sondern nur der aktuelle Monat und der auch immer individuell angepasst wird.
Geht das ?
gruss dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopfzeile mit selbst aktual. Monat
04.08.2004 18:34:14
Vitor
Dirk,
Schon mal versucht mit formel =today(), und die kopfzelle so zu definieren dass sie nur das Monat zeigt mit z.B. MMM.
War das ?.
mfg aus lissabon
vitor

AW: Kopfzeile mit selbst aktual. Monat
Hermann
Hallo Vitor,
meinst du Kopfzelle oder Kopfzeile?
Wenn du Kopfzeile meinst, wie formatiert man die mit MMM?
Gruß Hermann S.
AW: Kopfzeile mit selbst aktual. Monat
04.08.2004 19:04:19
Vitor
Hallo Hermann S.,
Ich habe den Dirk falsch verstanden, gut dass du mich darauf Aufmerksam gemacht hast. Zelle habe ich gemeint, und wann ihr von kopfzeile spricht meinte ihr "Sheets" oder was anders, ich habe nur einem excel englisch version, und dass kann schon einem durcheinander bringen ?
mfg.
vitor
Anzeige
AW: Kopfzeile mit selbst aktual. Monat
Hermann
Hallo Dirk,
ich weiß es nicht, aber vielleicht schaffst du es über folgenden Umweg:
Benenne das Blatt einfach immer nach dem aktuellen Monat
und setze in der Kopfzeile &[Register] ein (das erhältst du über die Schaltfläche "Arbeitsblattname"), das ist nämlich genau der Blattname.
Wie du das Blatt (mittels VBA) nach dem Monat benennen kannst steht schon im Forum.
Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.
Gruß Hermann S.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge