Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Registerkartenname in Formel

Registerkartenname in Formel
04.08.2004 09:37:13
Guido
Guten Morgen Spezialisten,
ich habe wieder einmal ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme:
In einer Summewenn-Formel wird Bezug auf den Namen einer Registerkarte (hier 720.41.12) genommen:
{=SUMMEWENN('720.41.12'!F:F;20700;'720.41.12'!H:H)}
Das funktioniert auch. Da dieser Name der Registerkarte aber auch in Spalte "B" steht, dachte ich, ich könnte Excel dazu bewegen, sich diesen dort zu holen:
{=SUMMEWENN('text(B7;0)'!F:F;20700;''text(B7;0'!H:H)}
Das hätte auch den riesen Vorteil, dass ich nicht sämtliche Formeln per Hand bearbeiten muss, sondern einfach runterkopieren könnte und Änderungen der Einträge in Spalte "B" in die Formel übernommen werden.
Leider geht das so nicht; Excel blendet dann immer die Maske "Datei nicht gefunden" ein. Verschieden Variationen der Klammernsetzung und/oder Hochkomma führten auch zu keinem anderen Ergebnis.
Wo ist mein Denkfehler? Wer kann helfen?
Vielen Dank allen fleißigen Helfern.
Gruß
G.Ludwig

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Registerkartenname in Formel
Ulf
Das geht dann nur mit INDIREKT(), hat aber den entscheidenden Nachteil, das beim
etwaigen Umbennen des Blatts der Name in der Formel nicht automatisch angepasst wird.
Ulf
AW: Registerkartenname in Formel
Guido
Hallo Ulf,
vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Wie würde denn die Formel mit INDIREKT() aussehen?
{=SUMMEWENN('indirekt($B$7)'!F:F;20700;'indirekt($B$7)'!H:H)}
funzt genauso wenig.
Gruß
Guido
AW: Registerkartenname in Formel
Boris
Hi Guido,
=SUMMEWENN(INDIREKT("'"&B7&"'!F:F");20700;INDIREKT("'"&B7&"'!H:H"))
Grüße Boris
Vielen Dank an Ulf und Ralf. SUPER o.T.
Guido
Vielen Dank an Ulf und Boris natürlich! o.T.
Guido
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige