Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung?

bedingte Formatierung?
04.08.2004 10:42:36
Martin
Hi,
ich versuche schon seit einiger Zeit eine kleine Funktion einzubauen, welche mir eine Zelle farbig markiert wenn in der gleiche Zeile ein Entrag(jeder Wert) gemacht wird. Für einzelne Zeilen habe ich das schon geschafft, wenn ich das ganze aber für zwei komplette Spalten erstellen will gibts eine FGahlermeldung, daß die Bedingte Formatierung hierfür nicht funktioniert!?!?! Wäre sicher etwas mühevoll die Funktionen für jede einzelne Zeile zu schreiben...
Wie geht das?
Vielen Dank!
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung?
04.08.2004 11:01:34
Michael
Hallo.
Nur eine kleine Verständnisfrage. Funktioniert das kopieren der Zelle nicht? Normalerweise wird dadurch auch die bedingte Formatierung mitkopiert.
Gruß Michael
AW: bedingte Formatierung?
04.08.2004 11:06:04
Martin
Sorry, natürlich!!! Nicht zu entschulden aber ich so oft arbeite ich nicht mit Excel!
War wohl ne zu lange Nacht gestern!!!
Aber ein Problem habe ich trotzdem noch:
Eine Zelle soll formatiert werden (roter Hintergrund wenn eine andere Zelle einen Wert(irgend einen) annimmt.
Wie lautet die Formel dafür?
Danke und mea culpa maxima!
Martin
AW: bedingte Formatierung?
04.08.2004 11:01:48
UweN
Hallo Martin,
ich mache das immer so, daß ich zunächst für eine Zelle die bedingte Formatierung definiere und dann mit dem Tool "Formatierung übernehmen" - das ist der kleine Pinsel oben in der Werkzeugleiste - (ich bin mir nicht sicher, wie das Ding in deutsch heiß - hab' ne englische EXCEL - Version)
das funktioniert meistens auch mit dynamischen Variablen. Du mußt dann natürlich darauf achten, daß Du die $ - Zeichen in der Formel für die bedingte Formatierung entsprechend entfernst.
Gruß
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige