Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warum zeigt interior.color einen falschen Wert?

Warum zeigt interior.color einen falschen Wert?
04.08.2004 10:55:42
xpecidy
Moin,
entweder mein Excel ist bescheuert oder ich. Mit
ActiveCell.Interior.color bekomme ich doch den Dezimalen Farbcode?! So weit so gut. Wenn ich jeztt allerdings eine Farbe verändere, und das Makro wieder ausführen lassen, zeigt es mir den Farbcode der alten Farbe! Also nicht der veränderten.
Wie kann das sein?
Bin gespannt auf eure Antworten!
Gruß
Markus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warum zeigt interior.color einen falschen Wert?
Ulf
Excel kann nur 56 Farben gleichzeitig, die in Index verwaltet werden. Wenn du eine farbe
ändern willst, musst du die farbe für das workbook ändern:
ActiveWorkbook.Colors(1) = 1200000
Ulf
AW: Warum zeigt interior.color einen falschen Wert?
04.08.2004 11:08:25
xpecidy
Moin Ulf,
mir ist bewusst, das Excel nur 56 Farben in den Index nehmen kann. Ich will auch nicht den Farbcode mit Colorindex auslesen. Sondern normal über color. Es ist egal ob ich eine Farbe per Makro änder oder per Hand. In Excel zeigt er mir die Farbe richtig an, aber wenn ich mit
ActiveCell.Interior.Color
die Farbe herausfinden will, zeigt er mir die Standard Farbdezimal zahl von der Farbe, die VORHER drin war, also von der Farbe die ich geändert habe!
Bei einem Bekannten funktioniert das einwandfrei! Er bkeommt den richtigen Farbcode angezeigt. Ich weiß nicht, warum das bei mir nicht gehen soll! Hab ich vielleicht irgendetwas ausgestellt?
hmm
Gruß
Markus
Anzeige
AW: Warum zeigt interior.color einen falschen Wert?
Ulf
Ne, das kann ich auch nicht nachvollziehen, passe somit.
Ulf
AW: Warum zeigt interior.color einen falschen Wert?
04.08.2004 11:03:18
Nepumuk
Hallo Markus,
das kann ich nicht reproduzieren.
Gruß
Nepumuk
AW: Warum zeigt interior.color einen falschen Wert?
04.08.2004 11:11:11
xpecidy
Moin Nepumuk,
was meinst mit "reproduzieren". Du könntest mir sagen, ob excel bei dir den richtigen Farbcode von veränderten Farben anzeigt, damit ich weiß ob es sich wirklich um ein lokales prob handelt.
Gruß
Markus
AW: Warum zeigt interior.color einen falschen Wert?
04.08.2004 11:15:10
Nepumuk
Hallo Markus,
ich will damit sagen, dass ich dieses Verhalten nicht wiederholen kann. Bei mir wird der richtige Wert angezeigt.
Gruß
Nepumuk
tja und nun?
04.08.2004 11:25:34
xpecidy
Moin,
Excel noch mal installieren? Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung, das Excel egal was komme die Standardfarben beibehält? Sinnlos..
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß
Markus
Anzeige
AW: tja und nun?
04.08.2004 11:36:56
Frank
Hi Markus
nur als eine weitere Idee: Du änderst die Farben nicht zufällig über eine bedingte Formatierung?
Gruß
Frank
nein..
04.08.2004 12:38:53
xpecidy
Ne.. ich so blöde bin ich auch nicht.. :D
ich hab jetzt excel xp drauf.. schien doch ein excel 2000 lokales prob zu sein.
Gruß
Markus

126 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige