irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch und habe keine Ahnung, wie ich mein Problem am elegantesten lösen kann.
Das Problem: Ich habe einen ganze Menge an Tabellen (und es werden täglich mehr), welche folgende Strucktur besitzen:
Position ArtNr. Beschreibung Unterposition ... ...
001 4711 Widerstand R1, R2, R3 ... ...
002 0815 Kondensator C1, C5, C16 ... ...
Das Problem was nun auftritt ist, das ich die Spalte Unterposition auf Zeilen aufteilen und die dazugehörigen, restlichen Daten davor, bzw dahinter kopieren muss. Das soll dann im Ergebnis so aussehen:
Position ArtNr. Beschreibung Unterposition ... ...
001 4711 Widerstand R1 ... ...
001 4711 Widerstand R2 ... ...
001 4711 Widerstand R3 ... ...
002 0815 Kondensator C1 ... ...
002 0815 Kondensator C5 ... ...
002 0815 Kondensator C16 ... ...
Leider habe ich absolut keine Ahnung von VBA und Makro und co. Da es sehr Zeitaufwendig ist, die Tabellen zu Fuß zu bearbeiten, suche ich eine einfache Lösung, dass ganze komfortabel per Mausklick automatisch machen zu lassen.
Und so meine Frage an die Experten, wie ich das in Excel 97 lösen kann? Bin für jeden Tip mehr als dankbar.
Danke nochmals an alle "Helferlein"
Mit freundlichen Grüßen
Andreas