Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

=WENN(I618>"01.01.03";I618;"01.01.03")

=WENN(I618>"01.01.03";I618;"01.01.03")
04.08.2004 12:47:44
ray
hallo,
obige formel gibt immer 01.01.03 aus, auch wenn in I618 01.09.03 steht (zelle ist als Datum formatiert)
Warum nur?
Gruß aus Hamburg, schön sonnig und schöner warm
ray

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
>"..."*1
Boris
Danke Boris, mT
ray
Hi Boris, Deiner Antwort entnehme ich, daß meine idee nicht sonderl professionell ist. wie gehts prof?
Gruß Ray
Ich mach das fast immer so...
Boris
Hi Ray,
...sofern ich mit Datumskonstanten arbeite. Ist doch übersichtlicher als die dahinter stehende Ganzzahl zu schreiben oder gar mit DATUM(...) zu arbeiten.
="01.07.2004"*1 ersetzt auch nur die Funktion DATWERT.
Grüße Boris
AW: Ich mach das fast immer so...
04.08.2004 13:07:13
Frank
Hi Boris
das geht dann aber schief, wenn Du die Datei in einer englischen Version öffnest :-)
Sicherer wäre dann
="JJJJ-MM-TT"*1
also z.B.:
="2004-10-30"*1
Gruß
Frank
Ist ja nicht jeder so international wie du...;-)oT
Boris
Grüße Boris
AW: Ist ja nicht jeder so international wie du...;-)oT
04.08.2004 13:10:52
Frank
:-)
das ist halt der fluch, bei der Arbeit mit einer englischen Version arbeiten zu müssen ;-)
Grüße zurück
Frank
P.S.: Bist du mit Deinem Evaluate Problem weitergekommen?
Anzeige
AW: Ist ja nicht jeder so international wie du...;-)oT
Boris
Hi Frank,
...habe das noch weiter durchdacht. Es ging mir ja auch nur ums Prinzip, denn die wesentlich einfachere Lösung wäre ja:

Sub erster_autofilter_eintrag()
MsgBox Range("A:A").Find("*").Address
End Sub

Find lässt ausgeblendete Zeilen ja unberücksichtigt.
Aber wie Excel wohl intern mit Arrays umgeht, scheint ja schon ein interessantes "Problem" zu sein.
Grüße Boris
Ok, danke für die Info oT
ray
d

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige