Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zugriff auf "aktuelle" zeile in Registerblatt

zugriff auf "aktuelle" zeile in Registerblatt
04.08.2004 14:31:59
gse
Hallo liebe Forumgemeinde,
kann mir bitte jemand sagen, ob ich auf den Inhalt einer aktuellen Zeile aus der Sub-Routine eines anderen Tabellenblattes zugreifen kann?
Ich möchte beim Wechseln von einem zum anderen Tabellenblatt, im angesteuerten Tabellenblatt nach einem bestimmten Wert des verlassenen Tabellenblattes suchen.
Dank Andreas weiss ich woher ich komme, jetzt fehlt mir aber noch der Zugriff auf den Inhalt der Zelle aus dem Tabellenblatt von dem ich komme.
Das activate-/deactivate-ereignis des verlassenen Tabellenblattes scheint hier nicht besonders geeignet. Mit Sheets("Tabelle1").Select hatte ich bisher meine Probleme eine saubere Programmsteuerun ohne unnötige Schleifen hinzubekommen.
Weiss jemand einen direkten Zugriff auf das aktuelle Objekt eines anderen Tabellenblattes(wie gesagt, nur auf den Inhalt der Zeile, die gerade aktiv ist)?
Besten Dank für Eure Tipps, Hinweise, Meinungen!
und weiterhin frohes Schaffen!
gse
(aka guenter sigfried eugen)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zugriff auf "aktuelle" zeile in Registerblatt
Ulf
Merk dir beim Verlassen des Blatts die Adresse in einer Variablen.
Ulf
AW: zugriff auf "aktuelle" zeile in Registerblatt
04.08.2004 15:03:09
Nepumuk
Hallo gse,
in Excel gibt es nur eine aktive Zelle und die befindet sich in der aktiven Tabelle. Da wirst du um ein Activate nicht herumkommen, wenn du dir die Zellposition bzw. den Zellinhalt nicht merkst. Das Deaktivate-Ereignis bringt da auch nichts, denn in diesem Moment ist die Tabelle nicht mehr aktiv und hat somit keine aktive Zelle. Ich würde das in das Selection_Change - Ereignis des Workbooks packen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige