Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen sperren

Tabellen sperren
04.08.2004 16:20:17
alex
Hallo,
kann man innerhalb einer Excel Mappe einzelne Tabellen so sperren, das sie gar nicht aufgerufen werden können.Ich möchte verhindern das bestimmte Tabellen innerhalb einer Mappe eingesehen werden können.
Ich meine nicht den Blattschutz.Die Idee ist das bei aktivieren der tabelle eine fehlermeldung kommt im Sinne von " Sie sind nicht berechtigt...."
danke
Alex

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen sperren
Hendrik
Warum nicht gleich ausblenden? Man muss den Ehrgeiz des Users ja nicht unnötig anstacheln.
AW: Tabellen sperren
04.08.2004 16:25:50
alex
Wie kann man tabellen den ausblenden? Würde mir ja vollkommen reichen.
AW: Tabellen sperren
Hendrik
Sheets(1).Visible = xlveryhidden
Das kann dann (im Gegensatz zu .Visible = False) manuell nicht mehr eingeblendet werden, sondern nur über ein zweites Sub:
Sheets(1).Visible = True
AW: Tabellen sperren
alex
Super danke!!!!!
AW: Tabellen sperren
Hendrik
Elegant wäre vielleicht noch, beim Öffnen des Workbooks den Benutzernamen abzufragen und in Abhängigkeit davon das Ausblenden zu steuern. So musst Du als "Admin" nicht immer manuell alles einblenden.
AW: Tabellen sperren
alex
Wie kann man denn den Beutzernamen abfragen. ich habe von VBA keine Ahnung, kannst Du mir da helfen.
das mit dem ausblenden habe ich hingekriegt indem ich Deine Befehle kopiert habe.
danke
Alex
Anzeige
AW: Tabellen sperren
Hendrik
[a1] = Environ("UserName")

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige