Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Legende - Anordnung

Legende - Anordnung
05.08.2004 10:58:21
Hendrik
Hi,
nach welchen Kriterien ordnet Excel die Datenreihen in der Legende an? Ist das beeiflussbar?
Danke und Gruss,
Hendrik

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Legende - Anordnung
05.08.2004 11:14:24
Ulf
Rechtsklick auf die Legende, formatieren, Platzierung
Ulf
NEEEIHEEEIN ;-)
05.08.2004 11:20:59
Hendrik
Nicht die Anordnung der Legende meinte ich, sondern die Anordnung der Datenreihen-Bezeichner IN der Legende. Der Reihe nach sortiert er sie nämlich nicht!??
AW: NEEEIHEEEIN ;-)
05.08.2004 11:34:49
Uduuh
Hallo,
Reihe markieren, Format-markierte Datenreihe, Reiter 'Datenreihenanordnung'.
Gruß aus'm Pott
Udo
Ganz so trivial....
05.08.2004 11:41:40
Hendrik
scheints doch nicht zu sein. Ich habe 5 Datenreihen, die oberste ist eine Summenreihe. Diese wird als weiche Linie dargestellt, die anderen als Säulen. Im Diagramm ist auch alles fein, lediglich in der Legende hab ich den Eintrag für Gesamt ganz unten stehen.
Und alle Datenreihen auf einmal kann ich in der Konstellation nicht auswählen.
Ist nur ne kosmetische Sache, ich weiss...
Anzeige
AW: Ganz so trivial....
07.08.2004 08:20:52
andre
Hallo Hendrik,
die Reihenfolge in der Legende ist von der Reihenfolge im Diagramm abhängig. Wenn es nicht mit einer Änderung der Reihenfolge der Datenreihen geht kannst Du nur noch durch die Hintertür - Legendeneintrag für gesamt löschen und mit Textfeld, buntes Quadrat usw. einen eigenen Eintrag basteln.
AW: NEEEIHEEEIN ;-)
05.08.2004 11:36:06
Ulf
Nun bleib mal schön cool.
Rechtsklick auf die Datenreihen, Datenreihenanordnung, da kannst du die Reihenfolge
der Datenreihen(und automatisch die Anordnung in der Legende) anpassen.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige