Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ordner ändern

Ordner ändern
05.08.2004 14:42:56
rupert
Hallo,
Ich habe ein Makro mit dem Rekorder aufgezeignet und einer Schaltfläche in einer Excel-Tabelle zugeordnet. Soweit so gut, nur leider ist es so, das dieses Makro monatlich auf andere Dateien zugreifen soll. Im Jänner auf Ordner 01-Jänner usw. wie kann man das automatisieren, die ExcelTabelle liegt dann auch im Ordner 01-Jänner und die Dateinamen passen auch immer.
Bis jetzt hab ich es immer mit suchen 01-Jänner & ersetzten mit 02-Februar gemacht, geht das das man mit einer Check-Box den Februar auswählt und dann ersetzt er automatisch den Ordner mit dem eingegebenen.
Danke schon mal.
Gruss rupert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordner ändern
KlausFz
Hallo, Rupert!
Tja, der Makrorekorder ...
ist leider nicht so flexibel, sondern zeichnet Pfade i.d.R. als fixe Adressierung auf.
Ersetze in Deinem Makro den fixen Pfad durch:
... Filename:=ThisWorkbook.Path & "\Jänner.XLS", ...
Damit sucht das Makro die Dateien immer im gleichen Unterverzeichnis, wo es selbst liegt.
MfG!
Klaus
AW: Ordner ändern
05.08.2004 16:10:54
rupert
Super Klaus!
Danke du hast mir sehr viel arbeit erspart.
Zu dem Rekorder, ich kanns halt noch nicht anders, bis vor kurzem hab ich nicht mal soviel gekonnt.
Wie gesagt nochmals danke
Gruss rupert
AW: Ordner ändern
06.08.2004 10:31:43
rupert
Hallo nochmal,
Eines gäbe es da noch, da sich die Datei wo die Makros hinterlegt sind auch monatlich vom Namen her ändert und ich nachdem die Makros alle Dateien geöffnet haben, wieder in die Eingabe-Datei zurückkehren will, wie mache ich das, automatisch auf diese Datei geht und nicht explizit auf den Dateinamen.
Hoffe es ist einigermassen verständlich
gruss rupert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige