Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlwochen in Dienstplan verrechnen

Fehlwochen in Dienstplan verrechnen
05.08.2004 23:37:13
Sebastian
Guten Abend,
ich als Excel-Newbee habe dieses Forum gerade beim googeln entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe versucht, mein Problem einigermaßen gut in einer Beispieltabelle ( https://www.herber.de/bbs/user/9281.xls )zu erklären.
Es geht darum, dass ich eine Einsatzplanung für Mitarbeiter habe, die in einem bestimmten Wochenrhythmus arbeiten. Wenn ein Mitarbeiter beispielsweise krank wird, soll der Einsatzrhythmus in der ersten Woche nach der Krankheit neu beginnen.
Wäre, schön wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet. Ich habe schon ziemlich lange an meiner Originaltabelle herumgebastelt und bisher keine vernünftige Lösung gefunden. Wenn jemand einen Ansatz hat, der für Anfänger wie mich nicht ganz einfach zu verstehen ist, würde ich mich zwecks Dazulernen über ein paar erklärende Kommentare freuen.
Gruß
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlwochen in Dienstplan verrechnen
06.08.2004 16:40:37
Sebastian
Hallo Martin,
danke für deinen Vorschlag. Beim Ausprobieren habe ich allerdings gemerkt, dass das Ergebnis oft nicht stimmt. Manchmal findet gar keine Verschiebung statt. (Wenn man in deiner Tabelle etwa eine 1 ins Feld K4 einträgt). Wenn du die Pausen so einträgst, wie ich in meiner Tabelle in Zeile 10 beschrieben habe, stimmt das Ergebnis ebenfalls nicht (mit meiner Vorgabe überein).
Kannst du bitte noch mal drübergucken?
Sebastian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige