Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS KOPIEREN MATRIX SOLL BLEIBEN

SVERWEIS KOPIEREN MATRIX SOLL BLEIBEN
06.08.2004 03:38:00
Buli
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
=SVERWEIS(Z4;Tabelle3!A3:F33;2)
Ich muss diesen SVerweis in mehrere Zellen kopieren. Es wird beim kopieren in die darunterliegenden Zeilen der Wert Z4 soll automatisch hochgezählt werden (Z5 in nächster Spalte)und dumnmerweise wird auch Tabelle3!A3:F33 (Die Matrix) "hochgezählt. Sprich : in der nächsten Zeile würde A4:F34 stehen, was ja falsch wäre, denn die Matrix soll immer gleichbleiben. Wie mache ich Excel so gefügig, dass der Suchkriterium-Wert hochgezählt wird, die Matrix aber nicht ?!
Danke im Voraus für jede Antwort !

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS KOPIEREN MATRIX SOLL BLEIBEN
Jörg
Hallo Buli,
=SVERWEIS(Z4;Tabelle3!$A$3:$F$33;2)
markiere in der Bearbeitungsleiste den Matrixteil der Formel, also A3:F33
Drücke nun die F4-Taste, das fügt die $-Zeichen ein.
Lese in der Hilfe das Kapitel "Info über Zell- und Bereichsbezüge", Du findest es, indem Du diesen Begriff im Antwortasistenten eingibst.
Gruss Jörg
Anzeige

172 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige