Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datum aus TextBox als Bedingung
06.08.2004 09:04:51
Sybille
Moin Leute,
ich habe habe eine Tabelle mit zwei Daten (Plural Datum). Der Inhalt der Spalte E der jeweiligen Zeile X soll auf Tabelle3 kopiert werden, wenn....
...in Spalte M und O ein Datum steht
...in Spalte A eine 5 steht
...das Datum in Spalte M >= dem Datum der Textbox „VonTextBox“ (auf UserForm)
...das Datum in Spalte O Ich bin der Meinung, das ich das im Code so gemacht hat. Leider ist VBA anderer Meinung und ich bekomme nichts in Tabelle3 kopiert....
Vielen Dank für jeden Tipp....zum Glück ist heute Freitag...
Der Code wird von einer UserForm aus ausgeführt….

Private Sub GoCMB_Click()
x = 5
Do Until Application.WorksheetFunction.CountBlank(Worksheets(1).Rows(x)) = 256
x = x + 1
If IsDate(Worksheets(1).Cells(x, 13)) And IsDate(Worksheets(1).Cells(x, 15)) Then
If Worksheets(1).Cells(x, 1) = "5" And Worksheets(1).Cells(x, 13).Value >= VonTextBox.Value _
And Worksheets(1).Cells(x, 15).Value <= BisTextBox.Value Then
Worksheets(3).Cells(x, 1).Value = Worksheets(1).Cells(x, 5).Value
End If
End If
Loop
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum aus TextBox als Bedingung
06.08.2004 09:24:36
Nepumuk
Hallo Sybille,
du vergleichst ein Datum mit einem Text, da dir die Textbox, wie der Name schon sagt, nur Text zurückliefert. Also: CDate(VonTextBox.Value) und CDate(BisTextBox.Value) verwenden.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige