Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen färben mit Schutz

Zellen färben mit Schutz
06.08.2004 10:43:06
Peter
Hi Exellisten,
habe folgendes Problem. Ich habe eine Statistik die ich mit hilfe mehrer Button (durch Aktivierung der gewünschten Zellen) farbig einfärben kann. Jetzt möchte ich gerne 15 zellen untereinanderfärben leider sind dazwischen 6 Zellen auf dem ein Schutz ist. Was kann man da machen ohne den schutz raus zunehmen das er auch nur die zellen färbt in denen kein Schutz ist. Die zellen mit schutz soll er Ignorieren. ist das überhaupt möglich ?
Hier noch die Formel die ich gefunden habe um makierte zellen zu färben.

Sub farbe_gelbgruen_IST()
With Selection.Interior
.ColorIndex = 43
End With
End 

Sub
Hatte es schon versucht mit "ActiveSheet.Unprotect" aber dann nimmt er ja den schutt von den Zellen. Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
Gruß Peter

		

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen färben mit Schutz
Jörg
Hallo Peter,
ich bin VBA Anfänger, vielleicht so?

Sub farbe_gelbgruen_IST()
Dim Zelle As Range
ActiveSheet.Unprotect
For Each Zelle In Selection
If Zelle.Locked = False Then
Zelle.Interior.ColorIndex = 43
End If
Next Zelle
ActiveSheet.Protect
End Sub

Bei Protect und Unprotect kann auch noch ein Passwort übergeben werden, steht in der VBA Hilfe.
Gruss Jörg
Danke Jörg klappt super. o.T.
Peter
Danke Jörg klappt super genau so wollte ich es haben
Gruß Alex
o.T
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige